Welche Werte für Kontaktlinsen wichtig?

5 Antworten

Von dem Zettel direkt kannst du keine Werte nehmen, da dies die für die Brille sind. Bei Kontaktlinsen verändern sich die Werte nochmal ein bisschen, da diese ja direkt am Auge liegen und somit die "Entfernung" korrigiert werden muss! Das kannst du aber den Augenarzt oder Optiker fragen, sodass du die richtige Stärke bekommst.

Ok, hatte ich schon befürchtet, wäre ja sonst zu einfach gewesen :-)

0

Dort findest du nur deine Stärken der Brille, nicht der Kontaktlinsen! Am besten deinen Optiker fragen, ob er es dir ausrechnen kann!

Du brauchst nur die Sph-Werte

Dir ist schon klar das Chaosbreaker eine nicht gerade kleine Hornhautverkrümmung hat. Wird die weggelassen bei den Linsen braucht man keine Linsen oder Brille tragen das sehen ist dann eh mehr als schlecht!

0

Kontaktlinsenwerte bei leichter Hornhautverkrümmung?

Hallo ich habe mir mit folgenden Brillenwerten Kontaktlinsen anpassen lassen.

LA Sph - 0,5 Cyl -0,5

RA Sph -0,25 cyl -0,25

Habe nun sphärische Linsen mit folgenden Werten bekommen.

LA Sph -0,75

RA Sph -0,25

Nun meine Frage hat der Optiker die Werte richtig berechnet?

Er war der Meinung die Hornhautverkrümmung würde durch das direkte Anliegen am Auge ausgeglichen werden.

LG

...zur Frage

Brille schon nötig?

Hallo, Der Optiker hat beim sehtest folgende Werte festgestellt: R: Sphäre -0,25 Cyl -2,0 Achse 18 Visus 1,0 L: Sphäre -0,5 Cyl -1,0 Achse 163 Visus 1,0 Brauche ich eine Brille ?? Gruß Simon

...zur Frage

Größe von Kontaktlinsen?(Durchmesser)

Hallo ich wollte fragen ob die Größe der Kontaktlinsen sehr wichtig ist wenn sie ohne Sehstärke sind also sagen wir mal wenn sie nur für Fasching sind diese Bunten halt.... Braucht man dann so eine Größe (Durchmesser) oder ist das egal ?

...zur Frage

Sehtest gemacht - Achse hat sich komplett verändert - ist das normal?

Hallo ich war heute beim Augenarzt und habe einen Sehtest gemacht. Meine neuen Werte

R Sphär: -5,25, Cyl. -1,25, Achse 180 L Sphär: -6,00, Cyl. -1,25, Achse 165

Alte Werte: R Sphär: -5,00, Cyl. -1,0, Achse 0 L Sphär: -5,75, Cyl. -1,0, Achse 160

Wie kann es sein das beim rechten Auge die Achse vorher 0 war und jetzt 180? Ist das normal? Ich kenn mich mit den Angaben nicht aus. Danke!

...zur Frage

Brillenpass von Fielmann auslesen zwecks Kauf Kontaktlinsen?

Würde mir jemand, der sich damit auskennt ggf entschlüsseln, was für eine Sehstärke ich beim Onlinekauf von Kontaktlinsen angeben muss? Denn aus den Angaben auf meinem Brillenpass werd ich tatsächlich nicht ganz schlau.


R: F -1.00 -0.75 19°

L: F -1.00 -0.25 125°


Ich würde schlussfolgern Rechts -1.75 und Links -1.25 - oder ist das zu simpel? :D

...zur Frage

Brillenstärke umrechnen in Kontaktlinsenstärke

Ich habe folgende Brillenwerte: Rechts: -4,00 (Sph), -0,25 (Cyl), 4 (Achse), 30,0 (PD) Links: -4,25 (Sph), -0,75 (Cyl), 175 (Achse), 30,5 (PD).

Wenn ich Kontaktlinsen haben möchte, wird die Hornhautverkrümmung "automatisch" geregelt. Welche Dioptrienstärke benötige ich für die Kontaktlinsen ??

Danke schonmal....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?