Ich finde Menschen so lächerlich. Wie kann mor das wenigstens egal sein?

6 Antworten

Mach dir einfach keinen Kopf und steigere dich nicht so hinein!

du teilst dich hier mit und muss sagen es gibt halt diese urinstinkte! Wir Menschen sind halt nunmal so!

allerdings sind wir um einiges klüger als Affen die mit kacke schmeißen!

wo ich dir allerdings zusagen muss ist das wir Menschen denken wir seien die besten!

wir sind wie jedes andere Lebewesen auch!

wir leben und sterben irgendwann und dann ist da nichts

so wie wenn irgendwann das Universum aufhört zu existieren! Selbst Sterne sterben

wir Menschen müssen uns eins bewusst werden! Wir leben in diesem Universum und wir haben nicht das sagen über das Universum ( sind nicht der Mittelpunkt um die es sich dreht)

meine Sichtweise ist! Morgen kann ein Meteor auf die Welt einschlagen es wird nichts im Universum ändern! Es wird weiter gehen wie bisher! Nur ohne uns

Die Menge vom Sex oder Alkoholkonsum spiegelt nicht den eigenen Grad der eigenen zivilisiertheit wieder.

Es scheint nur oft so zu sein.

Manchmal trügt das äußerliche Bild.

Welchen Wert hat es für mich? Wie gehe ich damit um?

Bewusst genug, selbstreflektiert genug um Fehler zu vermeiden? Fehler, Probleme, die mich und andere betreffen?

Ich kann mich jeden Tag besaufen und Sex haben ohne mich selbst oder andere in Zwickmühlen oder alt ausgedrückt in Schwulitäten zu bringen oder süchtig zu sein oder es bedeutet, dass mir Sex und Alkohol tatsächlich am wichtigsten ist.

OtaOta7
Fragesteller

Der "Wert" wird von der Gesellschaft geprägt.

Ich danke

Robx223  03.10.2023, 02:13
@OtaOta7

Von der Gesellschaft? Oder eher von den Gesellschaften?

Mal so mal so mal hier mal da...

Robx223  03.10.2023, 23:14
@OtaOta7

Du scheinst eher eine introvertierte Persönlichkeit zu sein.

Das bedeutet, dass du dich mehr anstrengen musst, eine geeignete Partnerin auf deiner Wellenlänge zu finden.

Wenn man bedenkt, dass schätzungsweise 70% der Gesellschaft eher eine extrovertierte Persönlichkeit aufweisen sind deine Enttäuschungen logischerweise nachvollziehbar.

Einige haben genau dasselbe Problem.

Im Endeffekt gehst du nur anders mit deinen Bedürfnissen um.

Auf eine edlere Weise könnte man sagen.

Intimität hat für dich einen höheren Stellenwert als für die anderen Menschen.

...das Problem ist dann nur...wieso musst du den Standart von anderen als für dich selbst ausschlaggebend betrachten? Damit verletzt du dich permanent selbst.

Such dir eine Dame auf deiner Wellenlänge. Eine Dame, die auch keine Massen Alkohol säuft und Party schmeißt.

Verzweifel nicht daran, was andere machen. Belanglose Kleinigkeiten.

Der "Wert" wird von der Gesellschaft geprägt.

Deinen Wert...den prägst du selber. Für dich.

Wenn du das kapiert hast, wirst du es lächerlich finden.

Wie war nochmal deine Frage?

Wie kann man etwas ernst nehmen, dass man bereits als "lächerlich" bezeichnet? 😉

"Ich will mich nicht mehr darüber aufregen, dass viele Menschen nur an fi*kn und saufen denken"

Tust du doch auch. Nur haben diese Leute Spaß und machen es, während sie darüber nachdenken.

Du hingegen hast keinen Spaß, sondern bist wütend und machst dir deine eigene Laune kaputt weil du darüber nachdenkst.

Ist es Neid?

OtaOta7
Fragesteller

Ich will weder saufen, noch lieblosen Sex haben. Aber neidisch bin ich, ja.

Ich bin neidisch darüber, dass solche Menschen nicht über alles denken, und Sachen auch einfach mal so sein lassen können.

Ignoranz kann auch als Schutz dienen.

Darüber bin ich -manchmal- neidisch.

Am besten ist es, wenn man sich darum bemüht, die Sichtweise Gottes zu entwickeln. Er liebt uns Menschen, aber nicht unsere Taten. Das zu trennen, um Menschen zu helfen, das Tier-Gehabe abzulegen um Menschen zu werden, hilft!

OtaOta7
Fragesteller

Ich lache

Humor kann dabei ganz gut helfen, sich nicht über etwas aufzuregen.