Ich finde ich habe einen spalt zwischen den zähnen was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo,

Deine Zähne sind wunderschön, kerzengerade und völlig normal! Das, was Du "Spalt" nennst, kommt von der ganz normalen Zahnform, ohne die du nicht zubeißen könntest! Kein Mensch wird da etwas machen und jeder Kieferorthopäde wird dich verständnislos ansehen und nicht wissen, was du eigentlich von ihm willst - oder grantig werden, weil du ihm seine kostbare Zeit stiehlst.

Der Vergleich, der hier mit der Magersucht gebracht wurde, ist sehr gut. Magersüchtige sehen sich in ihrer verzerrten Wahrnehmung immer als zu fett, auch, wenn sie nur noch Haut und Knochen sind. Du siehst einen unnatürlichen Spalt, obwohl deine Zähne wunderschön sind. Das musst du zu überwinden versuchen, wenn es gar nicht anders geht, mit psychologischer Hilfe. Der Psychologe wäre der einzige, der hier helfen könnte.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du aus dieser völlig verzerrten Wahrnehmung herausfindest und dein junged Leben genießen kannst.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinanonym80
19.11.2016, 10:38

Ich danke dir für deine netten Worte. 

Es ist wirklich ein Riesen Problem kann auch nicht wirklich mit anderen Leuten Gespräche führen vor allem nicht mit Frauen weil ich denke sie finden meine zähne unattraktiv wegen diesen spalt oder Lücke zwischen meinen zähnen was ich als Lücke wahrnehme jedenfalls.

Ich habe vom veneers gehört was die Lücke schließen kann wollte mich eig mal beraten lassen weil mich das sehr beschäftigt..

Meinst du der Zahnarzt wird mich abweisen und sagen ich habe ein knall? 

Immerhin verdient er daran viel Geld.

Ich brauchte in meinen leben nie eine Spange werde jetzt im Januar 20 Jahre alt und bin männlich und denke einfach dsd dieser spalt beim reden auffällt und deshalb wollte ich ihn schließen lassen. 

Es sieht doch so aus als wenn ein Stk von mein rechten Schneidezähne fällt deshalb entsteht wohl auch die Lücke..

0

Du hast sehr hübsche Zähne von der Form her. Jedoch ein ganz mini bisschen Zahnstein. Machst du 1-2 mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung? Und einmal täglich Zahnszwischenräume putzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinanonym80
19.11.2016, 10:44

Krass fällt der zahnstein auf?, ja hatte ich vor kurzen ich Pflege meine zähne sehr aber zahnseide lasse ich manchmal schleifen was ich wieder öfters machen muss.

Und was ist mit den spalt den ich habe kann ich den mit veneers schließen?

0
Kommentar von FrauFanta
19.11.2016, 10:44

Ich sehe keinen Spalt

0

Da ist keine Lücke, Deine Zähne sind perfekt. Aber selbst wenn Dir das hier 1000 Leute sagen würden, würdest Du es immer noch nicht glauben.

Frage Deinen Zahnarzt, welche Möglichkeiten es gibt. Das wäre eine Schönheitsreparatur, die Du selbst tragen müsstest, aber ich glaube, dass wäre Dir egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinanonym80
19.11.2016, 10:27

Wenn es mir bei jeden lachen oder reden auffällt ist es doch normal das man sich sorgen macht ! Bin nicht der einzige der das hier in den forum posted 

0

Hallo, zu den Fotos da fällt mir nichts auf ich seh da nicht wirklich einen auffallenden Spalt.

Aber wenns dich stört:

Ich hatte mal einen größeren Spalt zwischen den Vorderzählen und hab dann beim Kieferorthopäden erst mal für ein paar Wochen Breckets auf die Vorderzähne setzen lassen, dann anschließend hab ich eine durchsichtige Plastikschiene bekomen die ich eine Zeitlang in der Nacht getragen habe. Ist jetzt schon ca. 15 Jahre her der Spalt ist nicht wiedergekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinanonym80
19.11.2016, 10:10

Hm okay meinst du der Orthopäde behandelt sowas kleines wie bei mir ?

0

hey, du hast sehr, sehr schöne zähne ... da würde ich korrekturmäßig nichts machen lassen!! wäre schade um die schöne form!

was ich eher anschauen lassen würde sind die beiden unteren 6er ... die scheinen mir eine kleine karies zu haben ...

also: weiterhin viel freude mit deinen wirklich tollen zähnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Zähne sind völlig in Ordnung. Kümmere dich lieber um deine trockenen Lippen und um deine unreine Haut. Dann wirst du besser aussehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach so ein Schmarrn, du hast kerzengerade strahlend weiße Zähne, die genau so in einer Zahnpflege Werbung kommen könnten.
Übrigens fände ich so kleine "unperfekte" Details wie einen kleinen Spalt sogar attraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinanonym80
19.11.2016, 10:01

Hm okay danke, und wie werde ich es los mir einzubinden das ich eine zahnlücke habe... komm von den Gedanken nicht weg. 

0

Echt jetzt? Wenn  du was von "Spalt zwischen den Zähnen" schreibst denkt man an Madonna oder Vannessa Paradis. Aber bei dir ist nichts zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinanonym80
19.11.2016, 10:00

Zoom das Bild rann das 3. Bild da siehst du doch diese scheisss Lücke zwischen meinen Schneidezähne nicht ich finde das erstellt mich und deshalb werde ich Probleme haben Frauen kennenzulernen meiner Meinung nach.

0

Nein dein Gebiss ist perfekt. Ich selbst hatte eine Zahnspange und mein Gebiss sieht nach der Behandlung auch nicht anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinanonym80
19.11.2016, 10:15

Okay Dankeschön, ich brauchte nie eine zahnspange. Aber kann man mit diesen veneers die Zähne mehr füllen? Also würde das ein Zahnarzt bei mir machen oder eher nicht ?

0
Kommentar von Eiskorn93
19.11.2016, 10:27

nein du brauchst nichts. ich würde da nicht mal eine Lücke sehen wenn du mich nicht darauf hingewiesen hättest. ich glaube kaum dass dir jemand auf die Zähne guckt und denkt der hat da aber einen seltsamen Spalt. Deine Zähne sehen total normal aus und solange sie gut funktionieren ist es nicht nötig sie mit veeners zu ergänzen nur um sie schöner zu machen. Es sieht wirklich keiner.

0
Kommentar von Eiskorn93
19.11.2016, 10:43

ich weiß nicht ob der zahnarzt das macht aber ich denke schon. wird aber sehr teuer weil es keine Kassenleistung ist.

0
Kommentar von Eiskorn93
19.11.2016, 10:48

ich denke dass deine Zähne bloß ein bisschen abgerundet sind das ist aber ganz natürlich. Niemand wird schlecht über dich denken. deine Zähne sind ganz normal. wenn du es nicht glaubst frag mal ein paar Freunde was ihnen an deinen Zähnen auffällt wenn mehr als die Hälfe von ihnen die Zahnlücke erwähnen dann kannst du was machen. sonst nicht.

0
Kommentar von Eiskorn93
19.11.2016, 11:07

jeder Mensch ist anders. ich finde zum Beispiel meine Zehen komisch aber es ist mir trotzdem egal, ich bin trotzdem fast immer barfuß wenn es warm ist oder zu hause. Und bis jetzt hat sich keiner über meine Zehen beschwert. Also bleib so wie du bist. liebe Grüße Guten Appetit bei mir gibts jetzt bald essen.

0

Gebiss ist doch sehr gut, kann da keine Lücke sehen, die korrigiert werden müsste. Also lasse es so, wie es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das normalste der Welt , sollten Kinder nicht schließen wollen . Macht auch kein Fachmann !

Aber sauber halten - diese minibürsten hat der Dentist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinanonym80
19.11.2016, 09:55

Wieso macht das kein Fachmann? Und was ist daran bitte normal ein länglichen spalt zwischen den zähnen zu haben?

Ich bin kein Kind ich werde 20

0

Da ist gar nichts. Außerdem hast du unverschämt weiße Zähne. Wenn das nicht bearbeitet ist, bin ich neidisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinanonym80
19.11.2016, 10:11

Ich bearbeite die Bilder nicht, hab von Natur die zahnfsrbe, aber darum geht es ja nicht sondern eher um diesen dummen spalt der mir beim reden auffällt wenn ich rede sieht es aus als hätte ich eine Lücke..

0
Kommentar von ApfelTea
19.11.2016, 10:16

unsinn. das bildest du dir ein.

0
Kommentar von ApfelTea
19.11.2016, 10:27

Ich seh doch die bilder

0
Kommentar von ApfelTea
19.11.2016, 10:38

Naja.. da können wir dir leider auch nicht helfen, wenn du so ein verzerrtes selbstbild von dir hast.

0

Da ist so viel Spalt wie eine Magersüchtige bei 40kg zu fett ist: Gar nicht. Insofern stellt sich die Frage nach dem Sinn und der mentalen Ursache dieser Frage.

Und wenn du es genau wissen willst: Frage deinen Zahnarzt, direkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinanonym80
19.11.2016, 09:57

Ich weiß selber nicht warum mir das so extrem auffällt ich denke einfach das das diastema ist was halt jeden auffällt ich Poster das hier nicht ohne Grund ich bin voll verzweifelt dieser spalt erstellt meine zähne einfach finde ich. Immer wenn ich rede sieht es aus als wenn ich eine Lücke hätte 

0

Deine Zähne sind doch okay aber trockene lippen hast du :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist da bitte ein Spalt? Deine Zähne sind doch total gerade und weiß, was willst du mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinanonym80
19.11.2016, 09:53

An den oberen Schneidezähne ganz unten ist ein spalt der ist länglich das sieht man bei jeden lachen und beim reden mir fällt das sehr auf die Zähne sind oben komplett zsm und unten ist ein kleiner Spalt wenn du ranzoomst erkennst du ihn jedes mal im Spiegel fällt es mir auf.

0
Kommentar von Lucielouuu
19.11.2016, 09:56

Ja schon klar, wenn du jemanden drauf hinweist dann sieht man ihn. Niemand außer dir wird diesen Spalt erkennen, den haben garantiert noch 1000 andere Leute, und niemand steht so nah an deinem Gesicht dran, dass man das sieht. Wenn es dich so sehr stört dann geh doch zum Zahnarzt und lass dich beraten, der wird dir genau das gleiche erzählen

0
Kommentar von Lucielouuu
19.11.2016, 10:28

Wahrscheinlich würde das kein Zahnarzt würde das korrigieren! Eine Zahnspange bekommt man nur, wenn es der Zahnarzt bzw. Kieferorthopäde für wirklich notwendig hält, und das ist in den meisten Fällen nur, wenn die Lücke wirklich groß ist.

0
Kommentar von Lucielouuu
19.11.2016, 10:34

Doch, weil er dir genauso wie alle anderen hier sagen wird, dass es quatsch ist. Das ganze ist nur unnötig teuer und bringt dir letztendlich gar nichts.

0

Was möchtest Du wissen?