Ich finde es nicht gut, dass deutsche Frauen zum Islam konvertieren?

3 Antworten

Türkische oder arabische Menschen werden Christen und deutsche konvertieren zum Islam! Es gibt Länder da ist die eine Religion mehr verbreitet, und in anderen Ländern eine andere. Insgesamt aber hat eine Religion nichts mit bestimmten Ländern zu tun - das sind Vorurteile bzw. Klischees!

Eine erwachsene Frau kan genau wie ein erwachsener Mann zu jeder Religion konvertieren zu der er oder sie möchte! Hier geht es um den religiösen Glauben eines Menschen und den hat niemand zu verurteilen!

Woher ich das weiß:Recherche

CaptainRuffy  25.05.2024, 23:23
Türkische oder arabische Menschen werden Christen und deutsche konvertieren zum Islam!

Ich verstehe diesen Satz nicht. Kannst du es kurz erklären bitte?

WwernerR363  25.05.2024, 23:29
@CaptainRuffy

Damit meine ich daß Menschen aus christlich geprägten Ländern (halt da wo es mehr Christen gibt) zum Islam übertreten und andere Menschen in Ländern wo der Islam mehr verbreitet ist (in meinen Beispielen eben Türkei oder die Vereinigten Arabischen Emirate), treten zum Christentum über.

Jeder kann seine Religion frei wählen. Solange die Frauen nicht gezwungen wurden, ist alles gut.

BFistnice
Fragesteller

Ich finde generell Religionen nicht gut

Garnet72  25.05.2024, 23:21
@BFistnice

Weshalb dann deine einseitige Konzentration auf den Islam, statt einer generellen Religionskritik oder einer Kritik an Konvertiten allgemein?

BFistnice
Fragesteller
@Garnet72

Weil der Islam eine altmodische und frauenfeindliche Religion ist.

Garnet72  25.05.2024, 23:35
@BFistnice

Also legst du doch dein Hauptaugenmerk auf den Islam und nicht generell auf (alle) Religionen (wobei die abrahamitischen Religionen übrigens alle ziemlich misogyn sind): weshalb dann dein Kommentar "ich finde generell Religionen nicht gut"? Doch eher ein bissl Islambashing beabsichtigt..?

So ist das in einer freien westlichen Demokratie. Auch die Religionsfreiheit gilt in alle Richtungen. Willst du lieber eine Diktatur, die den Katholizismus, Protestantismus, Atheismus vorschreibt? Ich habe diese Frauen auch schon gesehen. Meine Vermutung ist, dass sie den freien westlichen Lebensstil nicht wollen sondern einer archaischen, konservativen, traditionellen, patriarchalisch geprägten Lebensweise zuneigen. Diesen Lebensentwurf können sie mit den zugewanderten islamischen Männern sehr gut realisieren. Wenn das ihr Wunsch ist, ist es so zu akzeptieren. Jeder kann hier nach seiner Facon selig werden.