Ich finde die passende Übersetzung für Germs nicht?

chihiroogino  12.04.2023, 16:52

Wieso ergibt keime als übersetzung keinen sinn in deinen augen?

Anonymerbla
Fragesteller

Omg ich bin doof, hab’s verstanden :D

1 Antwort

Denk halt an Viren oder Bakterien.

Bei Waffen und Viren hast du ja auch deutsch eine Alliteration, und zwar sogar eine hörbare, während sie beim englischen Titel ja nur für die Augen existiert.

Kommentar:

Ich hab soeben in einer dt. Rezension (23. Okt. 2005) Hübsches entdeckt:

Die Bedrohungs-Faktoren " Waffen, Viren und Metallgeräte " - nett in Schauspielerpose immer dargestellt von Präsident George W. Bush, angetan mit Kampfbomber-Piloten-Jacke, breitbeinig und breitgrinsend auf dem Deck eines US-Flugzeugträgers - ...

Arm-Reich-Jared-Diamond

Koschutnig  12.04.2023, 17:30

"Arm und Reich" ist der deutsche, erbarmungslos leere Titel