Hardcore Vibes - Dune, Was bedeutet die Textstelle "That I run things"?

2 Antworten

Ich nehme an, dass es sich nicht um "einfaches" Englisch handelt, so wie in vielen damaligen deutschen Eurodance songs. "Running Things" hieße aber auch da so viel wie "am laufen halten". So wie es "gesungen" wird klingt es eher nach jamaikanischem Patois, dass sich an englisch anlehnt, aber bei dem, laienhaft ausgedrückt, nicht alle Worte mitgesprochen werden.
Hintergrund: Das würde passen, da die Musikrichtung, also Hardcore, ursprünglich aus UK stammt und die elektronische Musik aus den Wurzeln der vielen jamaikanischen Gastarbeiter (englische Kolonien) enlehnt ist. Vorreiter von Hardcore waren zb Dub und Jungle.
Antwort also: es soll wohl so viel heißen wie "That's how I run things". Also: "Hardcore Vibes, so regel ich dass" oder "Hardcore Vibes, so läuft das bei mir".

Woher ich das weiß:Recherche

"That I run things" würde ich mit "dass ich die Dinge kontrolliere" oder "dass ich die Ereignisse kontrolliere" übersetzen. Ob das in diesem Zusammenhang mehr Sinn ergibt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das Lied nicht kenne.