Wie findet ihr „Running Up That Hill“ von Kate Bush?
Ich kenne diesen Song von der Serie Stranger Things und jetzt weiß ich, wieso das der Lieblingssong von Max war. Ich liebe diesen Song auch so sehr. Von mir gibt’s 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wie viele Sterne gibt ihr dem Song?
34 Stimmen
11 Antworten
Ihre Musik ist zeitlos und passt auch noch in die heutige Zeit.
Dieses Lied erzeugt bei mir immer eine besondere Atmosphäre . Es ist so, als wäre ich in einem Club feiern, es ist schon vier Uhr morgens, mein Körper hat schon abgebaut, ich sitze irgendwo in einer Ecke und denke, es ist nun Zeit, nach Hause zu gehen und zu schlafen und in dem Moment wird dieses Lied gespielt. Obwohl ich kurz vorm Einschlafen bin, bin ich plötzlich gleichzeitig wieder wach und muss noch einmal auf die Tanzfläche und fühle mich in einem Zwischenzustand zwischen Einschlafen und Hellwach.
Obwohl der Song mittlerweile fast 40 Jahre alt ist, hat er nichts von seiner Einzigartigkeit verloren. Schon nach den ersten Takten weiß man, dass es der Kate Bush-Klassiker ist. Schön, dass er durch den Einsatz in "Stranger things" auch die Aufmerksamkeit jüngerer Zuhörer erreicht.
Der Song stammt aus einer Epoche, in der diese hundebell-ähnlichen Geräusche aktuell wurden. Und diese Sounds behagen mir gar nicht so^^.
Auch klingt Kates Stimme hier so abrupt. Andere Songs von ihr mag ich in jedem Fall erheblich lieber. Als da wären: "Wuthering Heights", "Wow" und "The Man With The Child in his eyes".
Absoluter top Song, der perfekt zur Serie passt. Kate Bush war und ist eine Legende und sieh hat es so verdient noch einmal so einen enormen Hype zu spüren.
Aber ich denke, auch andere Lieder hätten gut gepasst. Aber im Endeffekt kann es ja nur eins sein - und hier war die Auswahl top.
Gänsehaut pur.
Einprägsam
aber doch nicht der Überburner