Ich fange an dumme Menschen zu hassen, was soll ich tun?

Ergänzung: Ich habe auch Freunde die eher weniger intelligent sind aber es sehr einfach ist mit ihnen zu komunizieren.

5 Antworten

Sei dankbar. Nicht jeder ist ein Nobelpreisträger und in einer Sozialgemeinschaft haben auch weniger schlaue Menschen ihre Daseinsberechtigung.

Andere Menschen als dumm anzusehen und sie dafür sogar zu verachten zeugt meiner Meinung nach nicht von hoher Intelligenz. IQ-Tests sagen wenig, da hier viel Logik abgefragt wird. Zu Intelligenz gehört aber auch emotionale Intelligenz: die Fähigkeit zu Mitgefühl – sich in andere Menschen hineinversetzen zu können.

SashaMu66  24.05.2024, 06:28

Unser ehemaliger Chef hatte das drauf. Er war Dr. Ing., sein Hobby waren theoretische Physik und Ferraris. Er hatte keinen, wusste aber alles über jedes einzelne Modell. Physikbücher bezog er teilweise aus dem Ausland, wenn es die auf deutsch nicht gab.

Aber selbst dem dümmsten seiner Arbeiter gegenüber zollte er Höflichkeit und Respekt. Er liess seine Intelligenz niemals rsushängen.

Ein feiner Mensch, wie es sie nur selten gibt.

Ara446644
Fragesteller

Danke

Ara446644
Fragesteller

..

Ara446644
Fragesteller

...

Deine Rechtschreibung macht nicht gerade einen guten Eindruck.

Ara446644
Fragesteller

War komplett müde, als ich das geschrieben habe 🥲

Du solltest einen Psychiater aufsuchen, weil mot so einer Einstellung kommt man nicht weit im Leben. Man kann nicht alles verurteilen was nicht auf der eigenen Augenhöhe ist. Und man sollte auch andere Meinungen an sich heran lassen. Zudem sollte man auch Tatsachen akzeptieren due nicht dem eigenen Weltbild entsprechen.

Dich nicht überheblich fühlen, denn dass du andere als dumm bezeichnest bedeutet nur, dass du selber ein Defizit hast, das du damit versuchst zu kompensieren ;)