ich esse wenig aber nehme nicht ab?

2 Antworten

In deiner allerersten Frage hast du erzählt, dass du dazu gezwungen wurdest, in eine Klinik zu gehen, aufgrund deiner Essstörung. Du hast geschrieben, dass du zunehmen sollst und dass du nun aber alles wieder abnehmen möchtest. Diese Frage ist jetzt 8 Tage alt.

Da du an Magersucht erkrankt bist, ist es kein Wunder, dass du nicht mehr abnimmst, trotz deiner viel zu geringen, täglichen Kalorienanzahl. Man kommt nicht ohne Grund in eine Klinik für seine Essstörung. Bei Magersucht oft leider erst, wenn man bereits sehr mager ist (Obwohl Magersucht und fast jede Essstörung viel mehr eine Kopf-Sache ist, da das alles nur ein Symptom von oft psychischen Problemen ist). Deshalb ist es klar, dass du nicht mehr weiter abnimmst, denn um abnehmen zu können, braucht dein Körper Fett- sowie Muskelmasse, aber keins davon scheinst du mehr an deinem Körper zu haben.

Woher sollst du das Fett, die Muskeln zum Abnehmen bekommen, wenn du deinem Körper so wenige Kalorien zuführst? Dein Körper kann sich nicht von Luft ernähren. Irgendwann ist Schluss und man kann nicht noch weiter abnehmen und ich bin mir sehr sicher, dass du bereits viele gesundheitliche Folgen deiner Magersucht spüren musstest.

Du kannst dich ja täglich wiegen aber vergleichen solltest du eher den Wochenschnitt. Wenn du nach zwei Wochen nicht abgenommen hast, iss weniger.

majaaa353
Fragesteller

habe ich auch schon gemacht würde ich noch weniger essen wäre ich bei 400 kalorien

davesiemens  23.05.2024, 07:45
@majaaa353

Tja wenn du mit knapp über 400kcal schaffst dein Körpergewicht zu halten, dann bist du wohl ein thermodynamisches Wunder. Hoffentlich wirst du nicht vom Militär entführt und für wissenschaftliche Experimente benutzt.