Ich esse seit Jahren täglich eine Dose Thunfisch. Meine Freundin meint das sei gefährlich wegen Schwermetallen. Ist das ein Problem?

10 Antworten

Hej Heliosh,

bei Thunfisch lagert sich über die Jahre tatsächlich einiges an Schwermetallen im Fleisch ab, so daß Du ggf. tatsächlich über eine Reduzierung Deines Konsum nachdenken solltest.

Problematisch ist darüber hinaus, dass einige Thunfischarten vom Aussterben bedroht sind und die Fangmethoden nicht immer den ethischen Vorstellungen eines Durchschnitt-Deutschen entsprechen.

Da hat sie recht,der Thunfisch macht nichts,ABER die Dose selbst ist nicht unproblematisch.

Du solltest besser nur den Fisch essen,der ist gesund,enthält er doch alle wichtigen Nährstoffe.Immer diese Vorurteile,zeig mir ein Lebensmittel,das keine Schwermetalle, Quecksilber oder sonstiges enthält.

Die Dose solltest Du besser entsorgen und nicht mitessen,die enthält etliches schwerverdauliches.

NaCl als base

Ich habe gerade einige fragen gelöst, bei denen es um abwasser analytik ging. Bei einer der Fragen wurde vorrausgesetzt, das das abwasser schwachsauer ist und zu bestimmung von schwermetallen basisch gestellt ist.Laut musterlösung sollte dies mit NaCl möglich sein.

Ich steig irgentwie nicht dahinter wie NaCl als base fungieren soll. Es wäre schön wenn mir das jemand erläutern könnter

thx.

...zur Frage

Ich habe viel zu hohe Nickelwerte. Was kann ich tun und wo kommen die her ?

Hallo, ich habe viel zu hohe Nickelwerte und dadurch gesundheitliche Probleme. Was kann ich tun und woher kommt das? Lg Kerstin

...zur Frage

thunfisch aus der dose

also ich möche gern abnhemen..und ich esse regelmässig thunfisch aus der dose..aber jmd. sagte mir das dosenfrass nicht so gut zum abnhemen ist..ist das bei thunfisch jetzt auch so..hat thunfisch aus der dose der aber nicht in öl eingelegt ist, mehr kcal als wenn man ihn selber zubereitet?

...zur Frage

Thunfisch aus der Dose. Gesund und kalorienarm?

Ich esse sehr gerne Thunfisch aus der Dose. Eigentlich fast jeden Abend...

Eigentlich immer im eigenen Aufguss. Ganz selten in öl (schmeckt mir nicht so)

Nun frage ich mich, ob es ungesund ist, den jeden Tag zu essen ?

Und wieviele Kalorien hat dieser Thunfisch ? Mal heißt es, er hat nicht viel, andere sagen, es macht dick.

Würde mich mal interessieren :) Danke :)

...zur Frage

Thunfisch , Histamin?

Hallo,

esse nun seit drei Tagen, Thunfisch mit Reis. Es fing gestern an, dass ich starke Kopfschmerzen bekam, nachdem ich Reis mit Thunfisch gegessen hatte. Die Kopfschmerzen klangen erst jetzt vor 2 Stunden ab. Ich habe jetzt aber eben nochmals Reis mit Thunfisch gegessen und habe wieder starkes Stechen im Kopf.

Kann es am Histamin liegen?

Es ist Thunfisch aus der Dose

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?