Ich esse normal am Tag und bin trotzdem dick? Was soll ich noch tun?:(

12 Antworten

Hallo gowalkerin! Wenn du dich nicht wohlfühlst, kannst du an dir arbeiten, aber du musst nicht. Ich würde dir raten, auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten und abends vielleicht nur ein bisschen Obst, Gemüse oder nur einen Joghurt zu essen. Wichtig ist aber, dass du trotzdem etwas isst und nicht ganz auf dein Essen verzichtest. Vor allem würde ich dir, falls du mit dem Gedanken schon mal gespielt hast, davon abraten, morgens nichts zu essen. Denn der Körper braucht morgens Energie für den Tag bis zum Mittag. Du kannst dir aus Obst z.B. ein leckerses Müsli mit fettarmen Joghurt zubereiten. Es gibt auch Diätmüslis zu kaufen, aber die wenigsten haben auch die Wirkung, die die Hersteller versprechen. Wenn du einen Sportart, die dir gefällt, treibst, würde ich dir raten, zum Sport Wasser mitzunehmen. Denn durch das Schwitzen verbrennt der Körper nicjt nur Kalorien, sonder verliert auch Flüssigkeit. Ich würde dir auch so raten, zwischendurch viel Wasser zu trinken. Denn erstens ist es am gesündesten und zweitens hat es kein Zucker. Natürlich kannst du zwischendurch auch mal Saft trinken. ich würde dir raten, natürliche Säfte zu kaufen und diese mit Wasser zu verdünnen. Aber steigere dich nicht zu sehr darein, dass du abnehmen willst, denn sonst kann es passieren, dass du irgendwann magersüchtig wirst und damit tust du niemandem einen Gefallen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du zu dick bist! Bestimmt haben dir auch schon einige leute Komplimente für irgendeinen teil deines Körpers gemacht, z.B. schöne Harre, Beine, ein schönes Gesicht,.... Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und du bist bald wieder zufrieden mit dir und deinem Körper!!!

PS: Kein Mensch ist perfekt, dass solltest du dir auf jeden Fall merken. Und wenn doofe Sprüche kommen, ignorier es einfach, das hilft immer!!!;)

Du sagst dass du nicht viel isst. Meistens ist das ein Fehler; der Körper gewöhnt sich daran wenig Nahrung zu bekommen und wenn du dann doch mal irgendwann mehr isst, dann reißt er sich das gleich unter den Nagel und du nimmst viel schneller zu. Also vielleicht lieber mal mehr essen aber dafür ausgewogen. Abends sollte hingegen nicht gehaltvoll gegessen werden, Gemüse reicht, ist auch gut zubereitet echt lecker :) Außerdem sollten zwischen letzter Mahlzeit und Schlafengehen 4 bis 5 Stunden vergehen, da wird das einfach besser verdaut und es geht nicht so auf die Hüften. Zudem ganz ganz viel trinken! Und genug Schlaf sollte auch da sein. Und ich persönlich finde, das ist zwar gut, dass du an dir arbeitest, aber vor allem sollte doch im Vordergrund stehen, dass es dir gut geht oder? Und das geht nicht indem du dich zwingst gesund zu essen, auf Süßes (und damit auf Glückshormone) zu verzichten und megaviel Sport zu machen. Es ist wichtig dass du trotzdem isst was dir schmeckt und dir eine Sportart suchst, die dir Spaß machst :) ich geh zB. zum Zumba, was echt Spaß macht und einen ziemlich hohen Kalorienverbrauch hat! Du kannst dir ja mal sowas oder ähnliches ansehen, mit ner Freundin oder so zusammen und es macht viel mehr Laune als erzwungener Kalorienverbrauch ;) desweiteren solltest du vielleicht nicht jeden Tag auf die Waage steigen, ich mach es auch und das zieht einen bisweilen ganz schön runter, obwohl es normal ist, dass das Gewicht ca. ein Kilo schwanken kann. Beobachte dich lieber im Spiegel anstatt auf der Waage. Und dann hast du noch gesagt dass du dich nicht wohl fühlst in deiner Haut. Aber es gibt doch sicher auch einige Sachen die du an dir magst :) konzentrier dich auf die und geh mit deinen Freunden raus, es klingt komisch aber es ist wirklich meistens so dass die Leute oft gar nicht das sehen, was man selber sieht. Sei zufrieden mit dir, dann bist du gleich auch ein viel besserer Mensch :)

du darfst aber auch nicht zu wenig essen sonst kämpft der körper um die vorhanden dinge und du kannst magenschmerzen bekommen und nimmst zu weil der körper alles speichert

ohne die irgendwie angreifen und verletzen zu wollen, ich habe ja gar keine ahnung wie du gebaut bist, miss doch mal dein BMI, dann kannst du dir wohlmöglich ein gesundes ziel sezten. vielleicht zeigt der ja auch das du keinesfalls übergewichtig bist, was dich warnen sollte. denn von einem irrationalen magerwahn hat nun wirklich niemand was. genau so unnsinnig ist es aber zu glauben dass man aufgrund einzelner pfunde über dem mittelmaß nicht schön ist.

gowalkerin
Fragesteller

Mein Bmi ist normal,aber ich fühle mich trotzdem dick und nicht wohl in meiner Haut!

sofjop  26.10.2012, 16:03
@gowalkerin

vielleicht solltest du mal überlegen woran das liegt, eventuell am Klamottenstil, an den falschen Freunden? es ist manchmal schwer sich das einzugestehen, aber tu das was dich glücklich macht. probier alles aus, solange bis du merkst, "das ist genau mein Ding." und dann wirst du dich auch sicher wohler fühlen :)

Was verstehst du unter "normal"? Das ist ein dehnbarer Begriff. Du solltest DRINGEND ein Ernährungstagebuch führen, genau wiegen und aufschreiben, was du isst und unter www.fettrechner.de die Kalorienzahl bestimmen, die, die du isst und die, die du tatsächlich benötigst. Dann wirst du feststellen, dass du viel zu viel isst.