Ich erwidere seine Gefühle nicht, was tun?

7 Antworten

@ HDL54321

Dann mache Schluss und das sofort, alles andere wäre nicht fair.

Wenn du seine Gefühle nicht erwiderst, dann spiele mit offenen Karten und in dem Falle - schreibe ihm -, dass du das nicht leider nicht mehr kannst, weil du seine Gefühle nicht erwidern kannst.

Wenn du ihn nur vom schreiben her kennst, steht dem nichts im Wege, dass man den Kontakt abbricht, das machen andere auch, die gar nichts mehr von sich hören lassen.

Dann breche das ab. Viele Menschen haben ein schweres Leben und sie müssen auch damit fertig werden, so ist das Leben.

Man lernt jemand kennen und dann bringt man dem anderen nur Freundschaft entgegen und der andere will mehr. Beides kann man eben nicht haben.

Dann muss man auch einen Schlussstrich ziehen. Nur weil du ihn nicht verletzen willst, hält man keinen Kontakt aufrecht, wenn du es schon selber nicht mehr willst.

Wenn er in ein Loch fällt, dass bist nicht DU schuld, damit muss ein reifer Mensch klarkommen und welche Fotos druckt er sich denn von dir aus?

Am besten erst gar keine irgendwo hochladen oder jemand den man im Internet kennenlernt viel zu schnell Fotos geben.

Jemand der sich zu sehr über das Internet an dich binden will, der hat ganz sicher dieses Problem auch in Real.


Hallo, wenn es auch sehr hart klingt. du bist nicht für sein schweres Leben  verantwortlich und du wirst noch vielen Menschen begegnen, die dir leid tun. Aber zuerst musst du dafür sorgen, dass es dir gut geht. und deshalb musst du lernen Grenzen zu setzen und auch  ,, NEIN,,  zu sagen. Das ist sehr wichtig, sonst bleibst du selber auf der Strecke. 

Breche den Kontakt ab, entweder rigoros indem du nicht mehr antwortest, oder du schreibst ihm nur kurz, dass du die Verbindung beendest und wünschst ihm alles Gute. Warum und weshalb musst du nicht erklären, du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Wenn er dann noch keine Ruhe gibt, antworte nicht und blockiere ihn. Das ist nichts schlechtes, sondern ein gesunder Egoismus, den jeder haben sollte, um sich selbst zu schützen.

Hallo HDL51321,

so hart es klingt aber, treff dich mit ihm und sag ihm, dass du das alles nicht mehr möchtest. Verlass dich drauf, dass er auch noch andere Freunde hat die für ihn da sein werden.

Sag ihm, dass dir das zu viel wird und du gemerkt hast, das du nichts für ihn empfindest und daher auch gerne den Kontakt abbrechen würdest um jegliches Risiko (für beide) zu vermeiden.

Geh mit ihm an einen öffentlichen Ort bspw. Park etc. und rede mit ihm in Ruhe drüber.

Alles Gute!

Grüße

Bohni

Kumpel hat gefühle, befreundet bleiben ohne ihn zu verletzen?

Hey :)) mein bester Freund hat Gefühle für mich entwickelt und mir diese auch ehrlich gestanden. Ich weiß dass Kontaktabbruch das beste für ihn wäre, um ihn nicht weiter zu verletzen. Und ich weiß auch dass es egoistisch ist weiterhin mit ihm befreundet zu sein. Wir haben allerdings schon mehrmals Kontaktabbruch versucht..er kam immer zurück und meinte er braucht mich, auch wenn ich seine Gefühle nicht erwidere. Auch mir geht es mit ihm um einiges besser, da ich ebenfalls unglücklich verliebt bin und es gut tut zu spüren, dass da jemand für mich ist und ich verbringe gerne Zeit mit ihm- und nein, ich nutze ihn nicht aus. Trotzdem kann das so doch nicht der beste Weg sein? Ich weiß, dass ich ihm so nur Hoffnungen mache, aber ich möchte ihn trotzdem keinesfalls verlieren..was soll ich tun? Gibt es einen Kompromiss? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Verliebt in den Lehrer... und er verlässt die schule... was tun?

Also... warum auch immer habe ich für einen Lehrer Gefühle entwickelt... und dieser verlässt nächstes Schuljahr aber unsere Schule... sollte ich es ihm sagen?

...zur Frage

Beste Freundin ist verliebt in mich (lesbisch)

Hey Community, Es ist eine sehr komische Situation..meine beste Freundin hat sich heute als lesbisch geoutet, und mir gesagt das sie Gefühle für mich hat. Ich komme mit dieser Situation überhaupt nicht zurecht. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Homosexualität, nein überhaupt nicht, ich toleriere sie. Es ist nur der Fakt, das meine beste Freundin in mich verliebt ist. Ich bin Hetero, und erwidere ihre Gefühle nicht. Und ich weis nicht was ich machen soll, ich fühl mich komisch. Ich seh sie anders. Ich möchte sie auf garkeinen Fall verletzen, und ich möchte weiterhin mit ihr befreundet sein. Aber wird es nicht schwer für sie, ihre Gefühle dann so zu unterdrücken..? Kontakt abbrechen kann ich nicht, wir gehen in eine Klasse, und sie ist mir sehr wichtig und ich will sie nicht verlieren. Wie kann ich besser mit dieser Situation umgehen, und was soll ich ihr sagen? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was tun wenn man denkt man hätte die wahre Liebe gefunden?

er ist genau die Person wonach ich mich seit Jahrn ersehnt habe... Nur war ich immer gegenüber dieser Person immer schwach und zu aufgedreht. Ich kann mich selbst nicht kontrollieren. Mein Magen zieht sich unangenehm zusammen wenn ich ihn sehe. Und das Reden fällt mir immer schwerer. Am Anfang worüber sich meine Gefühle nocht nicht entwickelt hatten, hatte ich einen super dialog gehabt aber jetzt verkacke ich immer. Das ist mir peinlich und ichc gehe jetzt immer aus dem Weg. :(

...zur Frage

Loch im dünnen Stoff?

Hey, ich habe mir gerade ein Loch in den dünnen Stoff meiner Weste gerissen und befürchte, dass wenn ich ihn nähe, er noch weiter reißt. Er franst ziemlich aus, ist so ein Stoff wie bei Tüchern für den Hals. Was kann ich dagegen tun? Danke 💞

...zur Frage

Gefühle bei Freundin erwecken?

Ich habe für eine Freundin von mir mit der Zeit sehr starke Gefühle entwickelt! Sie hat auch zu einem Freund von mir gesagt dass wenn sie mich sieht sie sich immer nur denkt "wow" aber im anderen Moment auch wieder "ich weis nicht". Sie hat zu mir und meinem Freund   gesagt sie habe etwas Angst davor für mich mehr Gefühle zu entwickeln ...
sie hat sogar vor einem Treffen Angst dass sie da Gefühle bekommt .. aber ich merk es und auch sie merkt es dass wir harmonieren .. mich entäuscht es und macht es gleichzeitig wütend dass sie es einfach nicht zulässt und sie es so kompliziert macht
Sie sagt immer sie lässt alles mal auf sie zu kommen .. wieso nicht das ? Wieso lässt sie ihre Gefühle einfach nicht auf sich zu kommen ...
Ich hab sie vorher nochmal darauf angesprochen und sie hat jetzt wieder gemeint: Gefühle sind kein Schalter den man einfach so umlegt, und wenn sie welchen bekommt dann bekommt sie welche ...

aber wie wenn sie es nicht richtig zu lässt ..? Was kann ich tun :(
Hab ihr dann geschrieben sie soll sich melden wenn sie es für richtig hält ..
ich liebe sie wirklich und will nur sie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?