Ist das ein guter Text zum schreiben an meinen Schwarm?

4 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich nach so einem Text das Weite suchen! Du klingst als wärst du abhängig von ihr, als könntest du ohne sie nicht leben und würdest sie total einengen... sie könnte sich unter Druck gesetzt fühlen.

Weniger ist mehr, lasse Dinge wie "ohne dich kann ich nicht" weg, schreibe nur, dass du sie liebst und gut ist.

Hallo werte/r Fragesteller/in,

das ist an sich ein schöner Text, der jedoch etwas aufdringlich wirkt. Das Ganze kommt so aus dem Nichts heraus...

Lerne die Person doch erstmal richtig kennen, sodass du dich am Ende traust, ihr deine Gefühle persönlich mitzuteilen!

Viel Glück,

Franzi

Anonymous1383
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort!
Ich muss jedoch sagen, dass ich schon echt guten Kontakt mit der Person habe und wir uns schon öfters getroffen haben. Das Problem was ich meinte mit ''Da es sowieso nicht mehr ganz so gute Chancen wie davor gibt'' ist einfach nur, dass sie einen anderen Jungen ''sehr mag'', es ist aber keine richtige Liebe und daher kommt das Gefühl, dass mir sagt ich soll weiter um sie kämpfen.
Also das mit dem Kontakt wäre da kein Problem, aber ist ja nicht schlimm, weil sie die Vorgeschichte nicht wussten. :)
Nochmal Danke für diese Antwort!

Sehr gut zusammengefasst!

Falls sie Gefühle für dich hat, wird sie sich sicher sehr darüber freuen und dir bald antworten.

Falls nicht, dann denke wird sie auch sich herzlich entschuldigen und sich trotzdem bedanken für diesen netten Brief.

Anonymous1383
Fragesteller

Vielen Dank für diese Nette Antwort! :)

Gruselig.

Das klingt richtig besessen und besitzergreifend.

Du schreibst immer nur was DU fühlst, was DU willst, was sie für DICH ist. Du projezierst etwas auf sie, was sie womöglich ganz anders sieht.

Abgesehen vom komischen Inhalt ist deine Grammatik auch zum gruseln.

Insgesamt: Katastrophe.

Anonymous1383
Fragesteller

Es kommt nicht immer auf die Grammatik an, sondern was der Inhalt ist. Was soll ich denn sonst schreiben? ''Du bist für DICH eine extrem nette Person'' Das klingt dermaßen komisch