Ich ernähre mich seit 4Jahren vegetarisch ,plötzlich hab ich Heisshunger nach rohem Fisch.Ist das normal?

19 Antworten

Vielleicht nicht gerade roh (außer vielleicht ein gutes Carpaccio)... aber iss worauf du Appetit hast! Dein Körper weiß schon warum er dir darauf Guster macht.

Ich war mehrere Monate in Neuseeland und meine Gastfamilie hat Kambodschanische Hausmannskost gegessen. Das heißt Großteiles vegetarisch und nur gelegentlich Hühnchen oder Pute. Ich war nach einige Zeit so ausgehungert nach rotem Fleisch, dass ich sogar zum Mc.Donalds gegangen bin...

Iss halt ein paar Scheiben gebeizten Biolachs, ist ein Genuss. Davon geht die Welt nicht unter und du kommst auch nicht in die Hölle und Du bist dadurch nicht ein besserer Mensch. Warum lässt Du Dich von dieser Ernährungsform knebeln? Das machst Du ganz alleine. Guten Appetit!

Hallo Nele,
Dein Körper sagt Dir, was er braucht.
Laß Dir den Fisch schmecken und genieße ihn.
Alles Gute für Dich,
Giwalato

Das ist doch Deine Entscheidung, wann Du was essen willst. Ob roher Fisch oder Fleisch, sollte Dir doch überlassen sein. Muss man alles an der Glocke hängen, nur weil man Vegetarier ist. Vielleicht solltest Du mal lieber zum Arzt gehen um ein Blutbild machen zu lassen. Denn sollten Dein Körper irgendwelche Spurenelemente, Mineralien usw. fehlen, müssen diese ersetzt werden, ansonsten wird sich der Körper für Deine Ernährung irgendwann rächen.

Nele15
Fragesteller

Das Blutbild.....ist völlig ok....nun gut,

Ich habe das schon vielen Vegetariern gehört. Letztendlich kommt es darauf an aus welchem Grund du kein Fleisch mehr isst.

Fleisch in Maßen verzehrt kann ernährungstechnisch von Vorteil sein. Es enthält viel Eisen.

Du kannst dich ja darauf einigen nur wenige Male im Jahr Fleisch aus biologischer Haltung zu essen.

Es kommt halt drauf an ob das Verlangen nach Fleisch größer ist als die Überzeugung Fleisch zu meiden.

Aus meinen Bekanntenkreis haben die meisten dem Verlangen nachgegeben. Ich kenne aber auch welche die seit Jahren kein Verlangen haben und schon lange fleischlos leben.