Ich enttäusche sie nur noch! hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo unicorn1612,

du lernst nicht für deine Mutter sondern für dich. Und deshalb solltest du alles tun, was dich glücklich macht.

Ich kann deine Mutter nicht verstehen, dass sie erst die Note nicht wissen will, dann aber doch Anspielungen macht und wortlos geht. Aber das kannte ich auch von meiner Mutter. Und das hat einen psychischen Knacks bei mir hinterlassen.

Deshalb rate ich dir, mit deiner Mutter zu reden. Oder einen Brief zu schreiben, wenn du nicht mit ihr reden kannst. Stelle ihr deine Sicht der Dinge dar. Und bitte um ihre Hilfe.

Alles Gute

Virginia

Das, was deine Mutter macht nennt man emotionale Erpressung. Sie sagt dir: Siehst du, was du aus mir machst. Mir geht es so schlecht durch dein Verhalten. Du entäuschst mich immer wieder. Deswegen kann ich nicht mehr für dich da sein. Würdest du dich ändern, dann ginge es mir wieder besser und ich hätte dich auch wieder lieb.

Und nun meine Frage an dich: Wie kann jemand, der verlassen wird noch Energie aufbringen etwas zu tun, was ihn positiv voranbringt?

Ich rate dir mit jemandem zu sprechen, dem du vertraust. Der dir zeigt, dass du an dich glauben kannst, weil du gut so bist, wie du bist.

Ich bin eher von deiner Mutter enttäuscht, dass für sie nur deine Leistungen zu zählen scheinen.

Aber leider ist das der Standard der meisten Eltern in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Mehr lernen oder in Gruppen lernen manche Menschen können echt einfach nur in Gruppen lernen und prägen sie so die Sachen besser ein versuch dass mal

Ok ich hatte das gleiche Problem, also kann ich dir hiermit vlt weiterhelfen! Meine Mutter hat mich zum Psychologen gedrängt wo ich garnicht hinwollte weil ich Gedacht habe da gehen nur verrückte hin! Naja auf jeden Fall haben wir darüber geredet die Frau war sehr sehr nett. Auf jeden Fall hab ich jetzt keine Prüfungsangst mehr und schreibe so auch bessere Noten: Davor: Deutsch:4/Mathe:5- (Beispiele) Jetzt: Beide Fächer auf dem Zeugnis 2. Und wenn man von einer 4/5 auf eine 2 kommt wird sich deine Mutter bestimmt freuen! Die Ärztin bezahlt die Krankenkasse. Hier ist die Seite der Dame wenn es dir weiterhilft : Www.sabinenobbe-Witten.de