Ich entschuldige mich häufig dafür dass ich geboren wurde, wie kann ich das ändern ?

5 Antworten

Sowas ist einem eigentlich nie von sich aus peinlich.

Suggerieren dir Menschen, dass deine Existenz eine Belastung sei? Von solchen Personen würde ich mich distanzieren, sie tun dir nicht gut.

LG

Danke Aber ich empfinde es so als dass alle Menschen von mir genervt sind und ich deshalb vermeide mich mit Freunden zu treffen

@John11111

Da kommen wir der Sache schon auf den Grund:

Warum sollten alle Menschen von dir genervt sein? Du bist ein Mensch wie die Anderen, mit deinem indivudellen Charakter und deinen Interessen. Deine Freunde haben doch einen Grund, mit dir befreundet zu sein.

Ich bitte dich, auf einem Blatt Papier aufzuschreiben, was du an dir nicht magst, was andere Leute über dich gesagt haben. Dann schreibst du auf, was du an dir schätzt, was Menschen an dir mögen (frag sie doch mal!) vergleiche die Punkte miteinander und verbrenn dann das Blatt, wo nur Negatives über dich steht!

Danke und schönen Abend

Peinlichkeit und Scham musst du, wegen deiner Geburt, nicht empfinden. Da sind ja deine Eltern dran schuld. Also wenn sich jemand dafür entschuldigen müsste, dann doch nicht du, sondern deine Erzeuger. ;)

Danke Ich bin ein freundlicher Mensch wird mir immer gesagt Aber ich empfinde Scham wenn ich rausgehe

Du hast null selbstbewusstsein und denkst dass du anderen auf die Nerven gehst? Ja naja mit der Einstellung sicher! Werde unabhängig. Helfe anderen Finde einen Sinn in deinem Leben, bzw gebe deinem Leben einen Sinn! Mach dein Leben lebenswert!

Ich arbeite gerade in einem Krankenhaus als Masseur und bin auch zufrieden Trotzdem beschleicht mich jeden Tag dieses Gefühl von Scham

@John11111

Na dann solltest du mal eine Therapie machen!

Donuld Trump sollte sich dafür entschuldigen dass er geboren wurde. Angela Merkel auch.. und dieser Türkische Typ da Erdogan oder wie der heißt der erst recht, dann fällt mir noch dieser Chinesische ying yang ein da, der dicke der so tut als sei er der obermacker! der sollte sich auch dafür entschuldigen! Aber ein normaler Mensch? wieso? Ist er nicht genausoviel wert wie jeder andere auch?

Drehe den Spieß einfach um :

Sag Deinem Gegenüber, dass Du seine Geburt entschuldigst...

Für deine Geburt kannst du nichts. Du kannst etwas für deine Handlungen und deine Einstellungen. Du solltest dich also nicht dafür schämen, dass es dich gibt. Was das Ändern von Einstellungen betrifft, so glaube ich, dass dir diese Website helfen wird: http://alexander-renner.com/innere-einstellung/