ich denke ich habe eine essstörung?

Paul123448  03.05.2024, 23:02

Bist du in Therapie ?

lol22904
Fragesteller

nein

Paul123448  03.05.2024, 23:04

Ok

nimmst du Medikamente ein?

lol22904
Fragesteller

nein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine Essstörung. Am besten gehst du mal zu deinem Hausarzt und sprichst mit dem darüber, wo und wie dir geholfen werden kann. Sowas sollte man immer ernst nehmen, nicht erst, wenn es zu spät ist.

lol22904
Fragesteller

danke, ich werd's versuchen

Hey, das hört sich gar nicht schön an. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich hatte selber eine psychisch sehr schwere Phase und kann deshalb auch manche Sachen nachvollziehen. Ich hatte überhaupt keinen Spaß mehr am Leben, sondern einfach nur noch Scham und Schmerz. Bis Jesus in mein Leben kam. Natürlich sind nicht direkt alle Probleme weg, aber Jesus hat mir bewiesen, dass es ihn gibt und hat sogar durch den Heiligen Geist über mich Schmerzen einer anderen Person weggemacht, nicht 1,2,3 sondern mindestens 4 mal. Ich glaube nicht an Jesus, weil ich mich aus der schwierigen Phase an etwas „hochziehen wollte“, sondern weil es ihn gibt und er mich aus dieser Welt gerettet hat. Für mich ist es auch noch oft schwer, aber Jesus unterstützt mich. Er liebt mich. Auch wenn ich ihn leider oft hintergehe. Ich habe Sünden, aber genau dafür brauche ich ihn ja. Die Bibel und die Auferstehung sind 100%iger historischer Fakt. Der Islam ist eine Lüge und soll Menschen fehlleiten und ist zudem nur eine Religion, keine Beziehung- es gibt nur eine Wahrheit und nur einen Gott, vor dem wir später stehen werden. Es gibt nur Macht im Namen Jesu, nicht im Namen Muhammed, Buddha oder Krishna. Jesus ist ein Gott der Liebe. Ich war früher auch verzweifelt, aber es gibt für dich noch Hoffnung. Psychische Krankheiten oder sonst was macht dich nicht aus.

Um Gott näher zu kommen müssen wir beten und Bibel lesen. Damit können wir ihn richtig kennenlernen. Du kannst auch gerne dieses Beispielgebet nachsprechen:

Jesus, heute ist der Tag, an dem ich dich in mein Leben einladen werde. Ich möchte deine wunderbare Liebe und Güte erfahren und danke dir für deine Gnade. Ich lege mein Leben in deine Hände und glaube an das Opfer, was du für mich am Kreuz erlitten hast und daran, dass du nach drei Tagen vom Tod wiederauferstanden bist. Ich kehre um von meinen alten Wegen und bitte um deine Leitung.

Ich bete in deinem mächtigen Namen, Jesus Christus, amen

Du bist auch nur mit den Gedanken "genug" krank, um Hilfe zu verdienen. Es sind weniger Essgestörte mit tatsächlich lebensbedrohlichen Untergewicht oder Übergewicht. Die meisten pendeln dazwischen. Also trau dich und reagiere, bevor dein Körper irreparable Schäden erleidet.

Ich weiss es ist unglaublich schwer aber darüber sprechen ist wirklich wichtig!

Das was du erzählst klingt sehr nach einer Essstörung, oft ist es so dass man sich nicht krank genug fühlt (selbst wenn man extrem im UG ist)... Es wird immer schwer sein das anzusprechen aber umso früher umso besser.

Ich würde es beim Hausarzt ansprechen oder eine Freundin/Freund/Eltern/Vertraute darüber informieren, damit du Hilfe bekommst es beim Arzt zu sagen.

Vielleicht hilft es dir es beim Anrufen zu sagen dass du denkst du hast eine Essstörung oder ein Zettel/Brief/Mail schreiben.

Du schaffst das und kannst sehr stolz auf dich sein wenn du hilfe suchst, das brauch viel mut und stärke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therapie.

Du bist bereits schwer krank.

Alles, was du hinauszögerst, zerstört deinen Körper irreparabel.