Ich date zwei Männer. Soll ich ihnen voneinander erzählen?
Hallo zusammen,
momentan befinde ich mich in einer besonders misslichen Lage und brauche einen Rat.
Nachdem meine letzte Beziehung vor einigen Monaten zu Ende ging, hatte ich kein Bedürfnis danach zu daten. Jedoch stellte sich dann heraus, dass es zwischen einem meiner Freunde und mir eine größere Connection gibt. Wir haben uns in dem Zeitraum meiner Beziehung nicht persönlich getroffen, nach dem Ende dieser aber freundschaftlich. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er offen für mehr ist. Das hat sich auch bewahrheitet und wir daten aktuell. Nun kommen wir zum eigentlichen Problem. Kurz vor meiner letzten Beziehung habe ich über eine Plattform jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich echt gut verstehe. Wir waren dann aber natürlich nur freundschaftlich in Kontakt geblieben. Daraus hat sich aber nun nach der Beziehung mehr entwickelt und wir haben auch gemerkt, dass es auf der flirty Ebene sehr gut passt. Er wohnt weiter weg, weshalb wir hauptsächlich schreiben oder telefonieren. Letztens habe ich ihn dann zum ersten Mal getroffen. Letzendlich würde ich behaupten, dass er sich bereits sehr auf mich festgelegt hat. Allerdings sprechen neben der Entfernung auch noch so einige andere Dinge gegen eine Beziehung (fehlende Mobilität, nicht genug Privatsphäre, weil er noch bei seinen Eltern wohnt, viel müsste von mir aus kommen).
Beide Männer wissen voneinander, wissen aber nicht, dass ich den jeweils anderen date. Zum Verständnis: Ich habe mit keinem von beiden bisher geschlafen (das kommt in dem Sinne nur in einer Beziehung für mich in Frage). Nur Knutschen und bei einem von beiden Petting.
Am liebsten würde ich die Karten auf den Tisch legen. Zumal beide annehmen, wir würden exklusiv daten. Aber in der jetzigen Lage steht noch nichts fest und ich möchte nicht riskieren, einen von beiden zu verlieren und hinterher traut sich derjenige, für den ich mich entschieden habe, doch nicht den finalen Schritt zu tun.
Im Prinzip liebe ich beide. Sie sind verschieden, tun mir aber beide auf ihre Art und Weise sehr gut. Soll ich ihnen davon erzählen, was mit der jeweils anderen Person läuft? Ich hatte teilweise schon überlegt, mit beiden darüber zu sprechen, ob im Fall der Fälle eine Poly-Beziehung in Ordnung wäre, obwohl das eigentlich komplett gegen mein bisheriges Beziehungskonzept spricht. Ich möchte sie beide in meinem Leben behalten. Ich habe Angst einen von beiden komplett zu verlieren, wenn ich mit offenen Karten spiele.
Viele Grüße,
Charlotte
Warum nur zwei?
Ich date normalerweise nie Personen parallel. Immer nur eine Person bisher. Für mich ist das komplett neu.
3 Antworten
Solange du versuchst darüber nachzudenken, wer besser für dich wäre, bist du nicht verliebt.
Sowas ähnliches habe ich schon einmal mitbekommen.
Am Ende wurde sich für den entschieden, der in der Nähe wohnte. Auch wegen der Kinder, die ja gern bei den Großeltern sind.
Du solltest dich für einen entscheiden. Mit dem anderen beendest du das Ganze.
Alles andere wäre unfair.
Ich glaube nicht, dass die beiden Männer wollen dass sie jeweils nicht die einzigen für dich sind.
Das sagt mir auch mein Gefühl. Aber das Ding ist ja, dass sich keiner von beiden bisher wirklich für mich entschieden hat. Was, wenn ich mich verfrüht festlege und hinterher im Regen stehen gelassen werde? Das ist mir in der Vergangenheit bereits passiert. Ich bin mit beiden bisher nur in der Kennenlernphase. Natürlich ist mir klar, dass ich mich entscheiden muss, sobald von der anderen Seite der Wunsch nach einer Beziehung formuliert wird. Und dann würde ich mich für denjenigen entscheiden, der auch wirklich genug Mumm hat diesen Schritt zu gehen
Entscheid dich für einen du verarscht nur beide wenn du dir immer ne option offen hältst
wenn von beiden kein commitment kommt dann würd ich überlegen es mit beiden zu beenden xD
Das verstehe ich und ich möchte ehrlich zu beiden sein. Aber für mich ist die Frage, warum ich mich für einen entscheiden soll, wenn sich weder der eine noch der andere bisher für mich entschieden hat. Ich glaube wenn das von einer der beiden anderen Seiten kommen würde und ein Commitment da wäre, dann würde es mir auch leichter fallen, das mit der anderen Person zu beenden.