Ich darf doch meinen Sohn kaufen was ich möchte oder?

5 Antworten

Du wirfst da so viele Sachen zusammen.

Das mit dem Spielzeug seh ich unkritisch, da das ja bei dir bleibt.

Aber das Kind 30 min später abzugeben, finde ich schlecht. Pünktlichkeit ist Verlässlichkeit, Planbarkeit und Respekt gegenüber dem anderen.

Den Schlafrhythmus vom Kind durcheinanderbringen ist schon fies.

Im Grund müsst ihr als Erziehungsberechtigte an einem Strang ziehen, und euch einigen, das geht allen Eltern so.

Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

Dustin230191
Fragesteller

Es ist auch alles viel =( Das geht so auf die Nerven

RIchtig und es ist nicht immer Hatte nur mal bisschen mehr dank dem Trinkgeld=(.

Nene bin immer pünktlich meinte 30 minuten Später bekomme ich über whatsapp anschiss =(.

Naja einmal sagte sie er geht um 20 uhr ins Bett (sagte sie auch bei meditations gespräch)
dan um 18 uhr Bekomme ich auf einmal mal wieder Whatsapp er will nicht in sein bett Schlafen =(.

Habe ja damit kein Problem sie ,wollte mich so oft rauskicken.

Ja habe es bis August auf Probe obwohl keine Kindeswohlgefährdung im raumsteht.

Mirarmor  03.06.2018, 18:21
@Dustin230191

Schwierige Situation. Wenn du mit ihr nicht mehr gut auskommst und viele Verletzungen passiert sind, ist es klar, dass sie dir gegenüber auch schnell überreagiert.

Vielleicht spielt es sich mit der Zeit ja noch ein. So schwer es auch fällt, versuche ruhig zu bleiben und dich nicht provozieren zu lassen.

Dustin230191
Fragesteller
@Mirarmor

Naja wen sie kein Mann hat geht es
hat sie einen Mann ist sie glücklich boom eckelt die nur noch rum=(

AHammer  03.06.2018, 18:19

Ich glaube, er meint das so, dass die Mutter immer so 30 Minuten, nachdem er das Kind zurückgebracht hat, bei ihm anruft und sich beschwert.

Dustin230191
Fragesteller
@AHammer

Sorry habe mich auch doof ausgedrückt meine nerven liegen grad blank

Mirarmor  03.06.2018, 18:24
@Dustin230191

Kein Problem, hatte ich missverstanden.

Ich glaub, bei allen getrennten Eltern liegen die Nerven öfter blank. :(

Und bei nicht getrennten wahrscheinlich auch.. x)

Ich denke, die Mutter ist irgendwie eifersüchtig auf Euer gutes Verhältnis. Ehrlich gesagt, würde ich auf das Gemeckere nicht viel geben.

Allerdings musst Du Deinem Kind auch nicht einfach so Spielzeug (und noch dazu teures) kaufen, sondern nur z. B. zum Geburtstag. Man kann Kinder nämlich schnell verwöhne.

Das mit der Verspätung sehe ich überhaupt nicht kritisch. Jedem kann das mal passieren.

Dustin230191
Fragesteller

Keine Ahnung wen man es ewig mitmacht und nichts gegen machen kann geht es auf die nerven. Weil es eigentlich nichts gibt zum meckern.

Klar wen wir ihn zusammen aus der Kita holen er sieht mich bin ich die nr 1.

Es ist ja nicht immer es war jetzt nur mal weil ich halt gut Trinkgeld gemacht habe.

Nene verspätet bin ich nie bin immer 5-10minuten eher da =).
Meint es so Meistnes sobald er zu hause ist und 15-30Min Später bekomme ich etwas über Whatsapp.

beangato  03.06.2018, 18:26
@Dustin230191

Ok.

Sind nur die Erfahrungen einer Mutter - meine.

Wenn sie Dich ständig über Whatapp anschreibt, würde ICH einfach das Handy ausschalten. Dein Kind ist sicher zu Hause angekommen und gut ist es.

DieKatzeMitHut  03.06.2018, 18:46
@Dustin230191

So als "Teilzeit-Papa" ist es auch leicht die Nummer eins zu sein - bist du mal bei ihm, hast du ausschließlich für ihn Zeit, kaufst ihn Spielzeug, unternimmst noch etwas mit ihm, bei dir darf er Dinge, die die Mutter ihm nicht erlaubt; klar finden Kinder das toll. Mit dem normalen Alltag hat das aber nichts zu tun.

Wieso hast du eigentlich nicht zum Beispiel das Geld in richtig passende Schuhe investiert, sondern in unnötiges Spielzeug? Das ist eben der Unterschied: man kann als Elternteil verantwortungsvoll handeln, oder so wie es dem Kind gefällt. In vielen Fällen ist beides nicht einfach so vereinbar.

Monti55  03.06.2018, 21:12
@DieKatzeMitHut

Ich vermute mal, für die Schuhe bezahlt er Unterhalt.

DieKatzeMitHut  03.06.2018, 21:53
@Monti55

Sicher, genauso wie die Mutter ihren Anteil leistet.

Und offenbar haben beide Elternteile entschieden, dass die passenden Schuhe gerade keine Priorität haben.

Die Mutter kann man hier nicht nach den Gründen fragen. Der Vater könnte sich an dieser Stelle aber mal für sich selbst Gedanken machen, warum ihm das Spielzeug wichtiger war.

Monti55  03.06.2018, 22:02
@DieKatzeMitHut

Falsch - Die Mutter entscheidet über das gesamte Budget. Der Vater darf nicht einfach vom Unterhalt Schuhe kaufen.

Ralin  03.06.2018, 22:57

@Monti55
DieKatzeMitHut meinte logischerweise nicht, dass der Fs die Schuhe kaufen und vom Unterhalt abziehen soll, sondern anstelle des Spielzeuges die Schuhe (unabhängig vom Unterhalt) kaufen sollte.

markusher  06.06.2018, 11:55
@Ralin

warum sollte er schuhe kaufen, wenn er bereits unterhalt gezahlt hat. davon kann die km die schuhe gefälligst kaufen. das ist nicht seine aufgabe.

gottesanbeterin  17.07.2020, 16:43
@markusher

Vielleicht sollte/könnte er das tun, weil er sein Kind liebt?

Setzt euch mal zusammen und vereinbart die gemeinsamen Regeln. Ich kann schon verstehen das man es als Mutter nicht so toll findet wenn der Vater dem Kind tolle Geschenke macht, die man selbst vielleicht nicht machen kann. Vor allem sollten Kinder sich Geschenke auch ein wenig verdienen. Also z.B. bekommt man an Weihnachten, Geburtstag oder Ostern Geschenke und ansonsten halt einfach nicht. Mit 3 ist das noch nicht so extrem, aber in wenigen Jahren ist es echt super wichtig das man dem Kind beibringt das Dinge einen Wert haben und das man sie nicht einfach so bekommt, sondern das man sie sich verdienen muss. Und weil man nicht von 1-4 Jahren anders mit dem Kind umgehen sollte als man es dann mit 5 aufwärts tut, macht man es eben auch schon vorher so.

Monti55  03.06.2018, 21:13

3jährige müssen sich garnichts verdienen

Menuett  03.06.2018, 22:04

So ein Schmarrn.

Ignoriere das.

Während des Umgangs bestimmst alleine Du, was gemacht wird.

Offensichtlich ist deine Ex nicht gut auf dich zu sprechen.

Dustin230191
Fragesteller

Naja das macht die mit alle von denen sie ein kind hat=(
Wen sie was will ist sie lieb und nett. Hat sie ihren willen ist es wieder eine andere Person