Ich brauche Tipps?

5 Antworten

Geht mir genauso. Bei mir ist nur noch das Problem, dass ich eine einzige Minute vom Kiosk entfernt wohne und der Kioskbesitzer auch liefert. Auch Sonntags und auch Feiertags. Ich habe noch Dattelzucker im Haus und habe mir vorgenommen, wenn ich Heißhunger auf Süßigkeiten bekomme, mir einen Früchtetee mit einem TL Dattelzucker zu machen. Dattelzucker ist gesund.

Erdbeermuesli  22.05.2024, 04:14

Also mein Tipp: kaufe dir Dattelzucker. Mache den in deinen Lieblingstee und trinke davon ein oder zwei Becher. Oder iss getrocknete Feigen und Datteln.

Keine Süßigkeiten kaufen.

Ich kenn das aber... manchmal überkommt mich richtig Heißhunger auf was süßes und dann geht es auch mitten in der Nacht auf zum nächsten Snackautomaz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir diese kleinen Mini-No-Name-Magnum-Eis-Dinger bei Aldi, Netto, Kaufland etc.

Und dann sag dir "Ich ess heut 2 davon". Und wenn du Bock hast, dann iss eben auch mal drei. Hat immernoch wenig Kalorien im Vergleich zu anderen Süßigkeiten wie einer Tafel Schokolade, Prinzenrolle, Kinderschokolade etc. - und man isst länger dran, weil ist ja Eis. Sprich das Sättigungsgefühl setzt eher ein.

Mir hat das jedenfalls sogar mal beim Abnehmen geholfen, ohne Witz. Weil sich ganz Süßigkeiten verbieten ... a) DAS IST DOCH KEIN LEBEN! 😆 und b) dann kriegt man nur Heißhunger und zieht sich nach spätestens einer Woche doch ne ganze Tafel Schokolade rein, weil man es nicht mehr aushält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur eines und zwar keine kaufen. Immer meine mich keine da hatte kann man sie auch nicht essen. Und dann natürlich die Disziplin aufbringen auch gar keinen erst zu kaufen. Und da hilft dann nur Einkaufszettel schreiben, vorab ausrechnen wie viel Geld man braucht und abgepasst das Geld mitnehmen und die Karte zu Hause lassen

Obst ist ein sehr guter Ersatz, zum Beispiel Blaubeeren, Erdbeeren, Himbeeren..

Aber wenn du keine Süßigkeiten zuhause hast, dann kannst du so schnell auch keine essen, das hilft auch aber Versuch mal auch Obst