Ich brauche schnell Nikolaus Gedichte welche ich meinen Freunden schreiben kann. Habt ihr Ideen?

2 Antworten

Im Struwwelpeter- Buch gibt es ja die Geschichte vom Niklas mit dem Tintenfass. Der war ja eigentlich auch ein Nikolaus. Da gibt es ein eigenes, sich reimendes Gedicht, das zugleich anmahnt, nicht rassistisch zu sein. Alles Gute und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holler boller Rumpelsack, Nikolaus trägt ihn huckepack. Weihnachtsnüsse gelb und braun, Runzlig, punzlig anzuschau'n. Knackt die Schale, springt der Kern Weihnachtsnüsse ess ich gern. Komm bald wieder in dies' Haus guter alter Nikolaus.

Nikolaus zu sein, das ist schwer, denn mancher Stiefel riecht so sehr, dass der Heilige kriegt, keine Frage, von Gott deswegen Erschwernis-Zulage.

Nikolaus, komm‘ in unser Haus, denn Du siehst verfroren aus, hast die liebe, lange Nacht auf dem Rentier-Schlitten verbracht.

Nikolaus, komme doch in unser Haus, denn Du siehst so beladen aus, quäle Dich nicht mit all den Gaben, die kannst Du gleich bei uns abladen.

Ein Navi braucht der Nikolaus nicht, er findet Dich auch bei schlechter Sicht. Drum raus die Schuhe vor die Pforte, damit er dort Geschenke horte.

In jedem Schokosortiment man jetzt den Nikolaus erkennt. Jetzt musst Du wirklich etwas rasen, sonst formt man ihn zum Osterhasen.