ich brauche rat… beziehung?

7 Antworten

Du Liebe, ich kann dich total gut verstehen, mir ging es auch lange Zeit so, aber, du musst dir überhaupt keine Gedanken machen, denn, wenn er dich wirklich so gern hat, wird ihm das total egal sein.

Schau mal, ich bin derzeit ebenfalls total unzufrieden mit meinem Körper, als ich meinen Partner kennengelernt habe, wog ich noch um die 10 Kilo weniger, ich war relativ fit, nachdem ich mit guter Ernährung und Sport um die 25 Kilo abgenommen habe und ich fühlte mich total wohl (so lange ich angekleidet war), mein Körper hat zwei Schwangerschaften hinter sich, Gewichtszunahmen und Verluste.. das alles hat Spuren hinterlassen. Dazu kommt dass ich eine Hautkrankheit seit meiner frühesten Kindheit habe und Teile meiner Haut unschöne Narben zieren. Ich habe mich unfassbar unwohl gefühlt als mein Partner mich das erste mal nackt sah, ich stand da wie ein Häufchen Elend und plötzlich war ich ein ganz anderer Mensch.

Er schaute mich an, nahm mich in den Arm und sagte mir dass ich aufhören soll nachzudenken. Er liebt mich so, wie ich bin.

Und das sagt er mir auch heute noch, mit etwas mehr auf den Rippen ! Wir machen uns oft so verrückt, ganz umsonst. Du hast da jemanden an deiner Seite, der dich wirklich mag. Gib dir die Chance dich zu überzeugen, dass er dich so nimmt wie du bist - sollte er es nach einem Treffen nicht mehr tun, weißt du das er nicht der Richtige ist, „verlier“ ihn nicht wegen deiner Unsicherheit. Vielleicht findet er das, was dich so stört wunderschön !

helplol88
Fragesteller

omg danke! das war sehr aufmunternd :(

Hi, das hört sich eher danach an als hättest du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein.

Denk nochmal darüber nach, ob er dich so nehmen würde wie du bist. Sei dir außerdem bewusst, dass eine Fernbeziehung viele Herausforderungen mit sich bringen kann

Der Mann muss Dich so mögen, wie Du bist und nicht so, wie Du vielleicht gerne sein möchtest. Mehr oder weniger Gewicht verändert nichts an Deiner liebenswerten Persönlichkeit. Also solltest Du dem Treffen unbedingt zustimmen.

Wenn er dann an Deinem Gewicht herummäkelt, ist er es nicht wert, eine Beziehung mit ihm einzugehen.

Und was eine Fernbeziehung bedeutet, kann ich gut mitreden: Mehr als 2 Jahre über eine Distanz von fast 700 km und trotzdem haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen. Es geht vieles, wenn man es denn wirklich will.

Da sind ein paar Pfund zu viel ein leichtes Problem.

Wenn ihr euch so sehr liebt, wie du schreibst, dann solltest du ihm das so darlegen wie hier beschrieben und dann müsste er auch Verständnis haben. Allerdings kann ich seinen Wunsch auch nachvollziehen.

Bis vor Kurzem hatte ich auch eine Fernbeziehung und er ist auch dick. Das stört mich aber überhaupt nicht, weil ich IHN liebe und nicht irgendeinen Körper. Und ich habe mich auch sehr nach dem ersten Treffen gesehnt. Aber ich hätte auch gewartet, wenn er es überhaupt nicht gewollt hätte.

Letztendlich ist es aber so total schön gewesen und zwischenzeitlich sind wir zusammengezogen.

Du musst keine Angst wegen deiner Körperfülle haben, wenn er doch weiß, dass das so ist. Dann akzeptiert er das. Und selbst wenn das erste Treffen zurückhaltend abläuft, so habt ihr aber dennoch euren gegenseitigen Wunsch erfüllt. Es muss ja nicht gleich zum Äußersten kommen. Einfach nur zusammen einen Tag/Abend verbringen, ins Kino gehen o.ä. ist doch auch schon schön!

Inwiefern ist er ausgerastet? Das ist ja nun kein gutes Zeichen. Mal davon ab: Stell dir mal vor du findest jemanden toll und du willst ihn unbedingt kennenlernen und derjenige schiebt und schiebt und schiebt.

Irgendwann will man nicht mehr. Es gibt Menschen die dich nciht nach deiner Körperfülle beurteilen. In diesem Falle hier bist das alleinig du selbst. Und du schiebst ihn damit weg von dir.

Sinnvoll ist das nicht.

Ausrasten sollte er natürlich auch nicht.