Ich brauche Hilfe um diese Aufgabe zu rechnen?

7 Antworten

Das ist aber schade, dass du das nicht verstehst.

Subtrahiere von einer Zahl die Zahl 2...

und multipliziere die Differenz, also unsere x - 2 mit der Summe aus einer zweiten Zahl, nennen wir sie mal y -> y + 7

Multipliziert man den Term nach bekannten Regeln aus, folgt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik (Vollfach / Bachelor)

Ich lese da:

Subtrahiere von einer Zahl die Zahl 2 und multipliziere die Differenz mit der Summe aus einer zweiten Zahl und 7.

Man darf also zwei Zahlen wählen; nennen wir sie x und y .

Dann solltest du wohl als Ergebnis z.B. den Term (x-2)*(y+7) angeben.

Ich weiß nicht, ob das dann auch noch ausmultipliziert werden soll.

Subtrahiere = Minusrechnung.

Sei die Zahl x, dann ist "Subtrahiere von einer Zahl die Zahl 2": x - 2

Multipliziere = Malrechnung

Differenz = Ergebnis von Subtrahiere, also hier: x - 2

Summe = Plusrechnung, hier: y + 7; y ist die zweite Zahl.

Den Rest musst Du Dir nun zusammenbauen, kriegst Du hin.

(x-2) * (y+7)

Differenz= Ergebnis der Subtraktion

Summe= Ergebnis der Addition

Die Klammern sind zu setzen, weil jeweils das Ergebnis der Rechnung verwertet werden soll.

EXAKT das machen was da steht:

1. Satz: Subtrahiere von einer Zahl 2.

Die Zahl kennen wir nicht also X

x-2

2. Und multipliziere die Differenz:

(x-2)*

(Die Klammern brauchen wir weil wir ja die Differenz multiplizieren und nicht die 2)

3. Mit der Summe aus einer zweiten Zahl und 7

Summe ist klar. Ist plus rechnen. Zweite Zahl kenne wir nicht. Ist aber nicht die erste Zahl. Also nehmen wir y. Und 7 ist klar.

(x-2)*(y+7)

Fertig.

Bei solchen Dingen immer exakt und wörtlich lesen. Steht alles in der Beschreibung der Aufgabe. Und das kann man Schritt für schritttdurchgehen.