Ich brauche Hilfe ich hab mich in meinen lehrer verliebt was soll ich tun?
Ich weiblich unter 18 er ist um die 30 und mein kunstlehrer ich hab Angst es ihm zu erzählen ich denke immer an ihn ich hab versucht die Gefühle zu verlieren aber es klappt nicht und ich glaube er mag mich auch weil er mich immer lächelnd anschaut wenn er denkt das ich nicht gucke versucht immer mit mir zu reden etc
2 Antworten
Es kann und darf nichts mit Dir haben. Freue dich darüber, dass Du einen netten Lehrer hast und Du seine Aufmerksamkeit hast. Aber wenn Du ihn erkennen lässt, dass Du Gefühle für ihn empfindest, wird und muss er auf Distanz gehen.
Er hat einige Jahre studiert für seinen Beruf und er kann und wird dies nicht einfach aufs Spiel setzen. Wenn er das tut, verliert er seinen Job und kann von Sozialamt leben.
Also bist Du noch in der Grundschule oder vor deiner Pubertät. Weil Pädophilie ist, wenn jemand Interesse an vorpubertären Menschen hat?
Ob er in dich verliebt ist weiß ich nicht. Vielleicht ist er ja auch nur nett und du bildest Dir das alles ein.
Aber in deiner Überschrift der Frage steht ganz klar dass DU in den Lehrer verliebt bist. Was soll ich da falsch verstehen?
Also wenn ich deinen Kommentar auf andere Antworten der Frage ansehe, die Antworten anderes und deine Reaktion dazu (Email), dann hab ich da nix falsch verstanden. Ich kann aber auch nicht ganz ausschließen, dass Du einfach nur ein Troll bist. 🤔
Was Dir in deiner Situation hilft?
Entweder du vergisst die ganze Sache, oder
Du gestehst ihm deine Liebe und dann wird er auf Abstand zu Dir gehen und jeden freundlichen Kontakt vermeiden.
1 ich hab gesagt das er ein pedo ist und viele mädschen es bestätigt haben 2 welcher Lehrer lehnt sich an seinen Stuhl und guckt eine Schülerin die ganze Zeit lächelnd an während sie zeichnet und welcher Lehrer versucht so viel Kontakt wie möglich mit einer schülerin zu haben komisch das er aus den ganzen parallelklassen und unteren Klassen nur zu mir so ist nh
Mir war schon klar, dass in der Schule Bildung vermittelt wird. Aber das ist nicht zu verwechseln mit Einbildung.
Wann hab ich dich ausgelacht. Auch so eine Einbildung von Dir. Wenn dir meine Ratschläge nicht gefallen, dann ist das nicht meine schuld.
Zum lachen finde ich dass er auf dich steht, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich habe dich nicht ausgelacht.
Wenn Du wirklich Gefühle für ihn hast, dann tust Du mir eher leid, weil ich weiß, wie scherzhaft eine aussichtslose Liebe ist. Aber wenn Du meinen Rat, dich davon zu lösen, nicht befolgen willst kann ich dir auch nicht helfen.
Aber egal ist mir dein Problem sicher nicht, ansonsten hätte ich schon lange aufgehört, Dir zu antworten.
Erzähl ihm besser nichts davon. Er dürfte als dein Lehrer sowieso nichts mit dir anfangen, und das weiß er auch. Er wird wohl kaum wegen dir seinen Job aufs Spiel setzen.
Ich glaube er mag mich auch weil er mich immer lächelnd anschaut wenn er denkt das ich nicht gucke versucht immer mit mir zu reden etc
Ich denke, das interpretierst du falsch. Er verhält sich dir gegenüber so, wie sich ein freundlicher Lehrer nun mal gegenüber seinen Schülern verhält. Das heißt also überhaupt nichts.
Ich interpretiere es nicht falsch er ist an unserer Schule schon bekannt das er auf den Ausschnitt von Schülerinnen schaut und auf jüngere mädschen steht
Das heißt aber nicht, dass er in dich verliebt ist.
er ist an unserer Schule schon bekannt das er auf den Ausschnitt von Schülerinnen schaut und auf jüngere mädschen steht
Findest du das tatsächlich sympathisch? Mich würde das eher abschrecken.
Es kann durchaus sein, dass du dir das nur einbildest.
Aber selbst wenn nicht: wie schon in meiner Antwort geschrieben, darf dein Lehrer gar keine Beziehung mit dir eingehen. Also schlag dir das bitte aus dem Kopf.
Wenn du ihm jetzt deine Gefühle "beichten" würdest, würde das einfach nur peinlich für dich. Glaub mir, In ein paar Jahren wirst du selber über deine Schwärmerei lachen.
Nein du verstehst es falsch er ist an der Schule schon bekannt das er ein pedo ist