Ich brauche eure Hilfe mein Vater schreibt mit 2 Frauen und mit der einen hat er sich sogar getroffen was soll ich nur tun?

Leute mein Vater ist 49!!!und er hat eine ukrainische geliebte die 22 ist und da schreibt einer lass deinem vater einfach ein bissl spaß also bitte geht's noch meine mutter würde ausflippen! Ich habe ja auch herausgefunden dass er schonmal im puff war ja ok ich mein jeder mann geht mal ins puff shut happens aber dass er gleich 2 geliebte hat finde ich nicht ok! Leute bitte schreibt einfach konkret drunter ob ich mit meinem Vater oder mit meiner Mutter reden sollte! Ich meine mit so einem Geheimnis kann ich irgendwie nicht leben oder soll ich überhaupt mit irgendjemand drüber reden! Sagt eure Tipps bitte😭

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du komische was willst du machen? zeig es deiner mutter und gut ist. Es ist schon schlimm genug dass du ihr seit 2 Monaten nichts davon erzählt hast und dein Vater ist ein axloch.

Weil es dich sehr stört, solltest du es erstmal mit deinem Vater selbst besprechen, wenn du ansonsten ein gutes Verhältnis mit ihm hast. Du musst natürlich erklären, wie du es überhaupt gesehen hast, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht absichtlich in seinen Sachen gestöbert hast. Die Elterngeneration hat ja die Technologie oft auch weniger im Griff, so dass schonmal etwas offen herumliegt…

Erst wenn er abblockt oder sich nicht annehmbar verhält, würde ich deine Mutter hinzuziehen. Das wird das Verhältnis zu deinem Vater beschädigen und will gut überlegt sein.

Wenn er überhaupt auf jemanden hört, dann vielleicht auf seine Tochter. Konzentrier dich auf die Zukunft, nicht auf Vorwürfe über die Vergangenheit. Du willst, dass er aufhört, und mal sehen, was er dazu sagt.

Natürlich ist er erwachsen und muss selbst wissen, was er tut. Man kann von einer Tochter aber nicht verlangen, dass sie sich komplett heraushält...

Übrigens gehe ich davon aus, dass es dich stört, weil er deine Mutter betrügt. Das Alter seiner Geliebten ist nicht so wichtig, oder? Du musst dich beim Gedanken an einen solchen Altersunterschied übergeben, aber es geht nicht allen so.

Nachdem sich jetzt hoffentlich alle wieder abgeregt haben - von deiner Mutter sagst du gar nichts? Schließlich ist es deren Poblem und nicht deins. Dein Problem wird es erst wenn du dich einmischst.

Abgesehen davon: Auch Nachrichten auf dem Handy unterliegen dem Briefgeheimnis, genau so wie Postkarten. Ich möchte dich mal hören, wenn einer in deinem Handy rumschnüffelt. Womöglich deine Eltern, die deine Privatsphäre nicht achten.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Auch Eltern haben ein Sexualleben. Mit Küssen und allem was dazu gehört. Und das beschränkt sich leider nicht immer nur auf den Ehepartner. Das ist moralisch verwerflich, aber Realität.

Hier ein paar Tipps

  • Realisiere dass sich nicht alles um dich und deine Bedürfnisse dreht, dein Vater ist ein Mann, und er hat seine Freiheiten. Wenn es dich stört, dann sprich ihn an, und bereite dich darauf vor zu erkären warum du seine Privatsphäre missachtet hast
  • Überdenke deine Moralische Position, was genau stört dich hier eigentlich? Wenn zwei Menschen etwas miteinander machen wollen, haben diese in den allermeisten Fällen das Recht dazu. Da haben Dritte wenig zu melden sofern es nicht gegen das Gesetz geht.

Du solltest dich raus halten. Es geht dich gar nicht an.