ICH BRAUCHE EUCH UND EURE MEINUNG, BITTE?

5 Antworten

Wenn dich alle Gruppen ablehnen, dann gehst du zum zuständigen Lehrer und schilderst das Problem erneut. Im Zweifel muss für eine Zuteilung gesorgt werden. Warum eine Seminararbeit in der Gruppe bearbeitet werden soll, erschließt sich mir aber sowieso nicht.

paulklaus  31.08.2022, 16:51

Seminararbeit als GRUPPENarbeit hatte auch ich noch nie (!!) gehört !

Vertraue dich einem / dem Lehrer an und berichte ihm von deinem zweifellos massiven Problem (der Ablehnung).

DU bist SEIN Schutzbefohlener, und es ist seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit, dir in / aus dieser Notsituation zu helfen. Mach' einen kurzfristigen, sehr baldigen (Ich hasse das Wort "zeitnah" !!) Gesprächs-Termin mit ihm aus - auf keinen Fall "zwischen Tür und Angel" !!

Ansonsten: Beratungslehrer / Vertrauenslehrer / Schulleiter !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich würde es noch bei ein paar Gruppen probieren ( gerade wenn du sonst gute Noten hast, werden doch mit Sicherheit viele mit dir zusammenarbeiten wollen, vielleicht gibt es sogar eine Gruppe in der sich Leute zusammen gefunden haben, die in erster Linie eine gute Note wollen?) und wenn du dann immer noch keine Gruppe findest würde ich mich an den Lehrer wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums

Dann solltest Du zu einem Lehrer gehen und Dein Problem schildern... die anderen kennen Dich ja auch nicht, und können Dich nicht einschätzen. Wenn Du irgendwo zugeteilt wirst, ist das auch schwierig für alle.

Frag die Gruppe die am Ende die Randgruppe ist,die wissen selber wie das ist und sagen bestimmt nicht nein.Dein Lehrer hat recht ,das müsst ihr selber klären im leben kommen noch viele solcher Situation.du musst gechillt an die Sache ran gehen...