Ich brauche einen Schraubenzieher?

Kerner  18.03.2024, 16:41

Du meinst bestimmt eine M.2 NVMe Samsung 980 Pro.

Das ist keine AHCI SSD.

SaureSchoki
Fragesteller

Sorry. Dann halt NVMe.

3 Antworten

Sieh mal im Baumarkt nach Sternschraubern (5-zackig). Wird etwa 1mm sein.

Habe das Problem anders gelöst. Schraube ein wenig eingefettet, ein wenig Ton draufgedrückt und wieder abgezogen. Ton gebrannt und danach als Schraubenzieher genommen. Hielt nur sehr kurz durch, aber für den einen Einsatz reichte es. Danach die Sterne durch Kreuzschlitzer ersetzt.

Hallo,

für diese Sterchenschrauben auf den Seiten.

Also 5-Stars-Schrauber.

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/204693645648

Für die NVMe den kleinen 3,14inch Schrauber

haben eine besondere Größe.

Die findet man so gut wie gar nicht, in einem Bit-Set.
Erst gar nicht in einem metrischen Satz,
fast niemals in einem "verdammten Inch-Satz".

Am einfachsten man holt sich so ein M.2 Montage-Set:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B0B3J244BT/ref=sspa_dk_detail_4

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/386730070297

Hansi

Kann man sonst noch helfen?

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B085HKXXKM/ref=syn_sd_onsite_desktop_0

Bild zum Beitrag

 - (SSD, entfernen, Solid-State-Drive)  - (SSD, entfernen, Solid-State-Drive)  - (SSD, entfernen, Solid-State-Drive)  - (SSD, entfernen, Solid-State-Drive)  - (SSD, entfernen, Solid-State-Drive)  - (SSD, entfernen, Solid-State-Drive)  - (SSD, entfernen, Solid-State-Drive)
smiregal8472  18.03.2024, 19:09

Das auf dem Foto #1 sieht aber nicht nach "klassischen" Torx aus, die hätten nämlich 6 und nicht 5 Zacken.

Sieht mehr nach dem aus, was wir bei uns auf der Firma "Apple-Torxi-Porxi" nennen.

Kerner  18.03.2024, 19:15
@smiregal8472

Genau!

Dass ist immer Das was einem wahnsinnig machen kann.

Wo gibt es die Richtigen?

Hansi

smiregal8472  18.03.2024, 19:33
@Kerner
Wo gibt es die Richtigen?

Soweit es mich betrifft: Unter der Werkbank, dritte Schublade von unten, graue Tasche. ;)

Ansonsten: Die Leute bei https://de.ifixit.com/ haben so ziemlich alles in diesem Bereich, inkl. diese ultrafeinen Fünfzacker, die man braucht um beim iPhone die winzigstkleinen Kackschrauben neben der Ladebuchse raus- und reinzudrehen.

Kerner  18.03.2024, 19:55
@Kerner

So ,

ich habe es jetzt ausgebessert, und verlinkt.

In der 3. Schublade von unten, war leider keine graue Tasche.

😁😁😁

Hansi

smiregal8472  19.03.2024, 00:27
@Kerner
In der 3. Schublade von unten, war leider keine graue Tasche.

Könnt auch die vierte gewesen sein, verwechels ich fast immer, wenn ich drüber spreche, aber nur höchstens in 12,5% der Fälle, wenn ich zur Lade des Schiebens greife...

Ein Bild würde da mehr weiterhelfen. Aber ich würde einfach ein gutes Schraubenzieherset (mit wechselbaren Bits) kaufen, da ist üblicherweise das passende dabei.

SaureSchoki
Fragesteller

Ich habe eh so ein Set aber keins passt. Nähester Nachbar ist 2km entfernt

Destranix  18.03.2024, 16:21
@SaureSchoki

Nun, wenn du nicht hast wirst du wohl sowieso kaufen müssen. YDa kannst du ja dann abgleichen was du brauchst.