Ich brauche einen Namen für eine "böse Gruppe"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch mit einer Mischung aus folgenden Komponenten:

1. Gruppe: Liga, Allianz, Bündnis, Gemeinschaft, Kollektiv, Verband, Clan, Haus, Stamm, Einheit, Geschlecht....

2. Passendes Bindewort

3. Eigenschaft: Wahrheit, Gerechtigkeit, Macht, Heil, Rechtschaffenheit, Güte, Licht, Weisheit, Göttlichkeit....

Beispiele: Allianz der Wahrheit, Clan der Gerechten, der gütige Stamm, das Geschlecht der Mächtigen, Einheit des Heils, die Göttlichen, das erleuchtete Haus (kann man super als Codename nehmen "Ich gehöre zum erleuchteten Haus" - keiner wird Verdacht schöpfen, wenn die Gruppe eher geheim ist) ....

Leestar  29.05.2017, 19:01

ist das nicht ein wenig platt? Wird es nicht langweilig, wenn es immer eine böse Seite gibt mit bösen Namen?

 - Squad Of Chaos

- Assembly Of The Cataclysm

Magst du nicht mal etwas gegen diese Klischees schreiben? In dem du sie vielleicht einfach die Machtgeier oder ähnliches nennst? Oder sie nicht so einfach darstellst? Diese ewige Schwarz-WEiß-Malerei geht mir tierisch auf die Nerven, denn in Echt ist nichts so einfach. Aber dank dieser Vorstellung, dass es gut und böse gibt, versuchen alle die Welt nach diesen Mustern einzuordnen. Und das funktioniert halt nicht. Also bitte, löse dich von Klischees oder weise auf Klischees hin. Aber folge ihnen nicht.

SpiegeleiSpeck
Fragesteller

Was für eine Alternative schlägst du vor?

Leestar  30.05.2017, 07:23
@SpiegeleiSpeck

Mal eben etwas zu schreiben, wo die Gruppe nicht typisch böse ist. ZB., dass die Gruppe sich ändert und plötzlich gute Ideen bekommt oder Ähnliches.

Man kann es aber auch so machen, das man das so sehr übertreibt, dass es lustig ist und dem Leser ein wenig klar macht, dass diese Klischees doch irgendwie zu einfach sind. Also bei der zweiten Möglichkeit könnte man ihnen tatsächlich so ähnliche Namen wie "die bösen Sieben" geben... ;)

Ich kenne da so ein paar Namen von Parteien, durch die viel Leid in Deutschland passierte.

Bankenrettung und massiver Sozialabbau eben.

Bruderschaft des Feigenblattes

Die Erleuchteten