Name für mittelalterliches Dorf - Brauche dringend, schnelle Hilfe

5 Antworten

Schlag einen Atlas auf und such in ländlichen Regionen. Die meisten Ortsnamen haben eine lange Tradition.

Dörfer werden oft nach Flüssen, Bächen, Seen, Hügeln etc benannt. Hast Du denn schon die Namen der umliegenden "Geländemarken" festgelegt?

es kommt ja auch darauf an wie die gegenden sind also hügelig, schnee, wald, berge usw

Hei Lol01, wenn du´s keinem verrätst: Mein Lieblingsdorf heißt Großkleinentalberg; es liegt dort, wo sich die Große Klein und die Kleine Klein vereinen, und einige Meilen bachaufwärts von Kleingroßenbergtal: du wirst die Gegend leicht erkennen, wenn du die Augen schließt und die Fantasie auf Reisen schickst. Grüße!

P.S.: "übers" schreibt sich ohne Auslassungszeichen

wie heißt das buch?? oder wie soll es heißen?? würde es vlt dann kaufen ;) stehe auf so geschichten

Lol01
Fragesteller

Ist nur für den Unterricht eine Kurzgeschichte xD