Name für ein Gefängnis?

2 Antworten

Wo soll die die Geschichte den spielen? Also in einer Fantasywelt oder schon noch in Deutschland, etc. ?

Meist werden (heutige Gefängnisse) nämlich nur z.B. JVA München, JVA Berlin, etc. genannt. Also kannst du einfach den beliebigen Ortsnamen hinter „JVA“ setzen, wenn es in der heutigen Zeit spielen soll.

(JVA = Justizvollzugsanstalt)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝

Meist haben die Gefängnisse den Namen des Ortes in oder bei dem sie liegen.

Also muss man sich einen Ortsnamen ausdenken:

Gortjüt-Gefängnis, Krostett-Gefängnis, Arnhausen-Gefängnis...

LG

gufrastella