Suche Namen für mächtige Gruppe/Einheit in Fantasyroman

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo NickTheKnick!

Ich bin Grafikerin und Fotografin und habe auch schon öfter Namen für alles Mögliche gebraucht.

Ich besuche dafür u.a. die Seite anderes-wort.de, Reimworte- und Synonyme-HPs und HPs, wo man Namen für Blogs, Domains o.ä. kreieren kann. Außerdem hat man immer die Möglichkeit die Worte in eine andere Sprache zu übersetzen, was immer gut ankommt, wie ich finde. Du kannst ja dann immer noch ein Modewort daraus machen - zumindest fällt einem dann eher was ein, wenn man ein paar ausländische Beispiele findet. Dann gäbe es noch Reimworte-Seiten oder HPs für menschliche Namen.

Oder eine kreative Möglichkeit: Worte und/oder Namen zusammenführen wie z.B. Motor und Auto - Moau oder Kunstworte kreieren wie z.B. Gustvat, man könnte was überspitzen oder verwandte Worte finden wie z.B. Mittelalter oder Bücher und diese dann weiter bearbeiten oder den Anfangsbuchstaben deines Familiennamens und noch etwas dazu oder Teile davon zusammenfügen. Kreative Techniken gäbe es genug in diese Richtung.

Ein paar Ideen von mir bzgl. der Gruppe:

Crossos

Krementos

Haberner

Gäbendiger

Labinder

Schapnaper

Kronosser

Kapaster

Rabanser

Hebinärer

Salbiner

Soberer

Lebiniser

Sodomer

Kapinäre

Soguster

Marianiser

Keleptor

Amster

Jemisser

Famsimer

Lebister

Namen:

Salloa

Hektor

Gunther

Tjorven

Neele

Noel

Maurice

Estelle

Celeste

Ina

Marleen

Medina

Melvin

Leon

Magnus

Jan

Enisa

Jannis

Jaron

Aleyna

Nova Marie

Jenke

Noemi

LG und alles gute für dein Buch! LeonaRay

Was möchtest Du wissen?