Ich brauche einen guten WLAN Repeater für den Speedport LTE 2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gehen alle für alle.

Das Prinzip ist überall das selbe, sie loggen sich in ein Netz ein machen ein neues unter gleichen Namen und leiten weiter.

Du solltest allerdings die Finger von repeatern lassen wenn es möglich ist, da die das Signal nur verschlechtern (von der Übertragungsrate)

Brot454  21.11.2015, 08:41

Danke :)

Hallo PST1000,

da es aktuell keinen Repeater von unserer Seite mehr gibt, kann ich dir keine direkte Empfehlung aussprechen.

In der Regel wird ein WPS-fähiger Repeater sicherlich seinen Dienst tun.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich habe die FRITZ!Powerline 540E. Ich bin damit sehr zufrieden. Hat sogar eine bessere Sendeleistung wie meine FRITZBox 7390.

PST1000
Fragesteller

und das geht auch wenn ich keine fritzbox benutze ?

Gunny007  22.11.2015, 02:24
@PST1000

Da die FRITZ!Powerline 540E über das Stromnetzbetrieben wird, also mit LAN-Kabel an deinem Speedport angeschlossen ist und in einer Stromsteckdose steckt und das Gegenstück in  einer anderen Steckdose steckt und da ein eigenes Netzwerk aufbaut, funktioniert das.

Im Prinzip funktionieren alle. Ist also egal.