Ich brauche 4 Strafen der Unterwelt und wer sie machen musste weiß das jemand?

2 Antworten

Meinst du aus der griechischen Mythologie? Da fallen wir jetzt direkt Tantalus ein, der in der Unterwelt ewigen Hunger und Durst erleiden musste und Sisyphus, der immer wieder einen Stein den Berg hochrollen musste, welcher kurz vor Ende wieder runtergerollt ist.

DerEchtePaul
Fragesteller

Ok danke kennst du noch weitere weil im internet findet man nichts

lillyquestion  12.07.2015, 15:24

Wer mir jetzt noch einfallen würde, wären Ixion, Peirithoos, Oknos oder Tityos. Google mal die Namen und gucke, ob das welche, die du brauchst :)

Im Internet findet man schon was:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unterwelt_der_griechischen_Mythologie

Dort sind auch einige aufgezählt, die in die Tiefen (Tartaros) verbannt waren. Alle anderen kamen in den normalen Hades (lat. Orkus) - als scheue Schatten.
Die einzelnen "Straftäter" sind anklickbar.