Ich brauch dringend Hilfe mein gesetzlicher Betreuer verbietet mir Sachen und ich bekomme von ihm nur Taschengeld wo nicht ausreichend ist hat jemand Rat?

4 Antworten

Naja, er ist eben dein gesetzlicher Betreuer.... da kann man wenig machen. Eventuell mit ihm/ihr reden und versuchen zu überzeugen, dir mehr zu geben, ansonsten siehts schlecht aus.

kzged
Fragesteller

Was ich damit sagen will ist das er streng mit mir ist und ich möchte ihn nicht mehr

360noscope833  20.04.2022, 20:34
@kzged

Dass er streng ist wundert mich nicht. Gehört ja auch so. Dass du ihn nicht mehr möchtest scheint wohl doof gelaufen zu sein, Pech gehabt...

Wie alt bist du? Warum hast du einen Betreuer? Was ist passiert? Er ist nun mal für dich verantwortlich.

Hast du eigenes Vermögen, das er verwalten muss? Oder bekommst du vom Staat Geld? Vielleicht darf und kann er dir nicht mehr Geld geben.

Versuchs doch mal mit einem Nebenjob?

Frag beim Jugendamt oder Gericht nach, ob das so in Ordnung geht?

Man kann nicht immer andere für das eigene Leben verantwortlich machen.

kzged
Fragesteller

Er hat online banking wo er mein Vermögen sieht und so

Von wem wurde der Betreuer denn bestellt? Dem Amtsgericht? Dann wende dich an dieses.

Du solltest aber gut überdenken ob Du Deinem Betreuer so in den Rücken fallen willst...

kzged
Fragesteller

Des heißt das der gesetzlicher Betreuer im Vorteil ist oder

Der einfachste Weg wäre, sein Leben so in den Griff zu kriegen, dass man keinen Betreuer braucht....