Ich bin zu dünn und zu schwach, möchte zunehmen, wie?

8 Antworten

Hallo!

Ging mir genau so wie dir vor knapp 2 Jahren, bis ich mich entschied mit 15 Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht auszuführen. Mit Gewichten würde ich ab 16 machen wenn du davor mit dem Körpergewicht trainiert hast. Das Resultat davon ist Muskelnaufbau, man sieht nicht mehr so dünn aus, ist kräftiger, Verletzungsrisiko sinkt, trainierter Körper und somit kannst du später sofort mit Gewichten beginnen ohne mit den Geräten zu beginnen. Viele weitere positive Ergebnisse wirst du vom Muskelaufbau haben. Außerdem unterstützt Krafttraining jede Sportart, jeder Profi Sportler führt Krafttraining aus.

Zu schwach bist du nicht, Masse hat nichts mit Kraft zu tun!

Du musst ein Ziel setzen und es verfolgen, Teilziele machen ist sehr wichtig.  Motivationsvideos von Youtube mit deutschem Untertitel werden dir viel Motivation geben. Genau so auch Musik! Mit der Zeit wird das zur Gewohnheit und du wirst das Training machen. Ernährung ist auch wichtig wenn du mit dem Training beginnst, werde ich dir alles erzählen...

Es wird etwas lang, wenn ich jetzt noch weiterschreibe und noch einen Trainingsplan für dich aufschreibe, deshakb kannst du mich adden und wir reden über Nachrichten

Gruß KuW

Ich hab bei 49kg angefangen mit 15 1,73cm.. Jetzt bin ich 17 1,73cm und wiege 70!
Einfach dabei bleiben! Lass dir einen gescheiten Trainingsplan erstellen, iss 4-5 mal am Tag viel und direkt nach dem Training kein Fett. Proteinpulver mit Wasser im Shake evtl. mit maltodextrin dazu ist perfekt nach dem Workout.
Bleib dabei und gib nicht auf dann erreichst du dein Ziel auch! Es ist durchaus möglich, aber glaub nicht es wäre leicht ;)

"Be prepared to burn before you shine!" - tavi castro

Ja 53 kg ist nicht sehr viel ;) ich bin 18 und wiege 70 kg in bin 1,78 m du kannst bis jetzt etwas Training machen, jedoch bist du noch im Wachstum und solltest nicht übertreiben ;) ich war früher auch mal sehr dünn bin 1,76 m bei 56 kg Un habe dann in einem Jahr 10 kg geschafft. Jedoch war ich beim Anfang des Trainings auch schon ein Jahr älter ;)

nimm es einfach hin.

 mit 18 war ich bei 50 kg ... nun bin ich bei 80 kg....

 dazwischen liege mehr als 40 Jahre...

 es hat mir nicht geschadet.

 Alles gleicht sich irgendwann aus!Q

Google mal Maltodextrin
(So heißt das glaube ich)

Ein Pulver zum verrühren im Essen.
Geschmacksneutral.

Es ist zum zunehmen gedacht!
Nicht um Muskeln aufzubauen!

DumbledoreWoW  10.02.2016, 08:43

Maltodextrin sind glukose Ketten die die Kohlenhydrat Reserven des Körpers nach längeren Belastungen schnell wieder auffüllen sollen.
Bis zu 20 kettig ist Malto meistens, heißt es muss viel seltener gespalten werden bis das monosaccharid ins Blut aufgenommen werden kann als zB Vollkorn Produkte mit >1000 lagen Ketten

coronix  10.02.2016, 08:58

Ok... Naja mir wurde es mal von einer Ernährungsberatung auf einer Reha vorgeschlagen.

Hab ja deswegen gesagt "google mal" weil ich gerade nicht zuhause bin^^

Natürlich gibt es bessere Alternativen, das ist ja mehr ein zusatz würde ich sagen :)