Ich bin viel zu selbstverliebt und überzeugt von mir?

7 Antworten

Was meinst Du, wenn Du sagst, dass tue Dir nicht gut? Es könnte ja auch sein, dass das total prima für Dich ist.

Fällt deine Selbstverliebheit bspw. im Umgang mit Anderen auf?

janaa1847
Fragesteller

ja, es fällt auf und das stört mich eben.

wenn man ein paar seiner anderen fragen liest kann ich dir den tipp geben dass jedes mal wenn du so auf dein eigenes aussehen abgehst, du einfach an deinen charakter denken solltest. durch deinen charakter wird deine optik ziemlich schnell wieder bedeutungslos, empathie scheint dir ein fremdwort zu sein

janaa1847
Fragesteller

okey 🤣 ich rede hier von äußeren nicht von inneren.

verreisterNutzer  07.02.2022, 22:07
@janaa1847

optik ist vergänglich, dein charakter bist du. lieben wird dich keiner für dein aussehen. ausnutzen, aber lieben nicht.

janaa1847
Fragesteller
@verreisterNutzer

das ist mir egal 🤣 hier gehts nicht um andere sondern um mich selber 🥰

Eigentlich ist es wirklich gut, wenn du dich wohl in deiner Haut fühlst und dich liebst. Wünsche Ich könnte das auch.

wenn man *gar nichts* Negatives an einem selbst findet, dann ist das ein sicheres Zeichen einer schlechten Selbsteinschätzung: niemand ist perfekt!

Es gab mal einen König, der sehr stolz war, namens Saul und dieser König gab seinen Stolz nie bei Gott ab. Eines Tages kam jemand in sein Reich, der beliebter war als der König und so wurde aus Stolz Eifersucht und wieder gab der König weder seinen Stolz noch seine Eifersucht mit Worten an Gott ab. Nie bekundete Er seinen ehrlichen Willen danach. Und über die Jahre wurde aus Eifersucht = Hass. Und so ließ der König den Fremden verfolgen im ganzen Land und seine Soldaten jagten ihm nach. Der König pflegte seinen Hass Jahr für Jahr und eines Tages starben sogar Unschuldige bei der Jagd. Und trotzdem kehrte der König nie um und irgend wann verfolgte Er den Fremden persönlich. Der Fremde durchbrach den Schutzschirm des Königs und hätte den König töten können, aber er unterließ es, weil Er dem König im Namen Gottes Ehre machen wollte. Wer König ist, wurde von Gott selbst dazu bestimmt und so tötete der Fremde den König nicht. Für einen Moment gab es Frieden zwischen den beiden, doch dann brach es wieder aus dem König heraus und wieder begann alles von vorne. Doch dieses mal wurde aus dem Hass WAHNSINN und letztlich Selbstmord. Der neue König war der Fremde und als Er alt war, wollte ihn jemand stürzen. Doch der neue König wurde von Gott beschützt so wie Er den alten König beschützt hatte.

helfen kann dieser Film, wenn man ihn vollständig schaut, denn erstmal sollte man Gott kennen

https:// www.youtube.com/watch?v=9HYOdPPvjrc&t

vorher ab Minute 54:00 https:// www.youtube.com/watch?v=LuWp4-IwwRM&t - eine andere Welt