Ich bin verwöhnt von meinen Eltern?

4 Antworten

Das was du Unterstützen nennst ist Gift für dich!

Wenn du immer alles bekommst brauchst du nichts dafür tun und das ist auch der Grund weshalb du frustriert bist, weil du nichts tust nichts erreichstt nichts selber machst.

Deine Eltern müssen begreifen diese Form der Unterstüzung zwar angenehm für dich ist jedoch nicht zu deinem persöhnlichen Erfolg beiträgt, ihn sogar hindert.

Da deine Eltern dir nicht in den Arsch treten MUSST du das selbst tun beginne Verantwortung für dich zu übernehmen und bemühe dich in der Schule. Du wirst sehen hast du erstmalo damit begonnen ist es garnicht so schwer und du bekommst neue Gefühle wie Stolz.

Auch wenn dir Schule nicht gefällt musst du es akzeptieren zieh es einfach durch soviel arbeit ist es nicht wenn man jeden tag ein bisschen was tut und genau davon geht auch die Frustration weg wenn du es mit etwas freude und leidenschaft tust, wenn du es für dich tust.

LG und viel Glück.

Peterwefer  19.02.2017, 14:37

Wenn ich dieser Antwort auch nicht in allen Details zustimme, so doch in einem entscheidenden Punkt: Man kann alles übertreiben, auch die Herzensgüte, die in destruierendes Verwöhnen ausarten kann.

Verwöhnt bist du vermutlich. Suche dir einen Nebenjob oder tu etwas das anderen Menschen nützt.

Du hast zwar oben gesagt, das es dir nicht darum geht was sie dir bieten..aber im Endeffekt ist es das worum es geht. Wer verwöhnt wird, spielt nicht mit dem Gedanken großartig etwas dafür zu tun.

Wirklich..das einzige was hilft, ist dir dieses Geld selbst zu verdienen. Meist ist es so, das man sich dann mehr anstrengt um etwas zu erreichen..um etwas zu bekommen. Am besten wäre es, wenn du deinen Eltern das klipp und klar sagst. Und komm nicht wieder mit dem gleichen Satz..

Stell dir einfach etwas vor, was du unbedingt haben möchtest. Und dann arbeite/verdiene es dir selber ^^ Im Endeffekt fühlt man sich viel besser, wenn man weiß das man sowas selbst gemacht hat :)

Ich nehme es mal am einfachen Vergleich.. angenommen..du baust etwas, wärst du dann nicht stolz darüber es selbst geschafft zu haben? Anstatt dies einfach nur aufgebaut zu bekommen?

LG, Lay

Wie alt bist Du denn eigentlich?

blom123
Fragesteller

Peterwefer  19.02.2017, 14:35
@blom123

Da bist Du natürlich in einer Umbruchphase. Immerhin kannst Du Dir Gedanken darüber machen: Was brauche ich eigentlich, um glücklich zu sein und kein schlechtes Gewissen zu haben. Denn alles, was Du aufzählst, brauchst Du wirklich nicht. Weniger kann wirklich mehr sein. Weniger Schuhe, Jacken, Taschen, etc, dafür mehr, das Dir wirklich Freude macht. Ähnliches gilt für die anderen Dinge (Yoga, Reiten, Tennis, etc). Es schadet Dir nichts, hier mal zu fragen: Was will ich wirklich, was macht mich wirklich glücklich? Und auf was kann ich verzichten? Und mach Dir ruhig einmal Gedanken über Deine Schule. Frage Dich: Wie soll meine Zukunft aussehen? (Ausbildung? Studium?) Bewusste Vorstellungen helfen nicht selten gegen schlechte Noten.