Ich bin verliebt in meinen besten Freund, soll ich es ihm sagen?

Waldecho  14.02.2024, 22:01

Nur so fängt sein Name mit S an?

Waldecho  14.02.2024, 22:02

Ok wär lustig gewesen weil dann wäre ich mir sicher gewesen das er es erwidert gab da ne andere frage

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er auch oft von sich aus mit dir redet, dich berührt oder dir schreibt, würde ich vielleicht mit ihm reden aber erst sichergehen, ob du wirklich richtige Gefühle für ihn hast. Jemanden mal nach nem Date fragen zerstört denke ich keine Freundschaft, wenn man sich wirklich mag.

Wenn du allerdings die Einzige bist, die meistens auf ihn zukommt und er auch nie kleine Zeichen gibt, wie dich mal berühren oder winzige Anmerkungen macht, würde ich mir keine Hoffnungen machen, falls da dann was draus wird wird es eh kindisch, für etwas ernstes sollte man sich auch vor dates oder ner beziehung auf gleicher Ebene sein und beide schon vorher etwas wollen.

Und, wenn ich dir nen Tipp geben kann, wenn er schüchtern ist und dich nicht drauf ansprechen kann ist ok, aber wenn er generell keine ersten Schritte gehen kann und du damit evtl auch Probleme hast, würde ich nochmal ne Nacht drüber schlafen. Ich will dir nichts ausreden, du musst auch deine Erfahrungen machen, aber mit so jemandem zusammen zu sein wird auf Dauer uninteressant weil es, solange du nicht auf ihn zugehst (erster kuss usw) , immer recht gleich bleibt und es eben keine Abwechslung für beide Seiten gibt.

Lass dich aber nicht von mir beeinflussen, ich weiß ja auch gar nicht wie alt du bist, das wollte ich nur eben los werden :)

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

crazyvelvetpaw
Fragesteller

Danke für deine Meinung, ich kann alles gut nachvollziehen. Tatsächlich sagt er mir des öfteren, dass ich schön male/zeichne, obwohl er eigentlich viel besser darin ist, als ich. Auch schlägt er mir von sich aus seinen 14B Bleistift vor, an dem er wirklich sehr hängt, da er wie gesagt, sehr gerne zeichnet. Wir haben viele gemeinsame Hobbys und Interessen, wenn wir zu zweit sind, dann gibt es immer was zu reden. Auch ergänzen wir uns ziemlich gut. Er ist interessiert an den MINT-Fächern, ich eher an Sprachen, Musik, etc. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Kleinigkeiten etwas zu sagen haben... Was sagst Du? ^^

Bei mir war’s damals fast genauso. Wenn ein guter Zeitpunkt kommt solltest du es ihm einfach sagen.

Ja sag es ihm aber verpack es so das ihr falls es nicht klappt normal weiter befreundet sein könnt

crazyvelvetpaw
Fragesteller

Danke, dass versuche ich! Hast du zufällig eine Idee, wie? XD

EpicMacer  14.02.2024, 22:04
@crazyvelvetpaw

Erstmal nur andeuten aber so das er auch in die Richtung denkt. Sollte er dich auch so mögen kann es gut sein das er dann passend drauf reagiert

crazyvelvetpaw
Fragesteller
@TildaApfel

Nein, das tatsächlich noch nicht. Wenn wir uns treffen, dann häufig zu dritt in der Stadt.

Früher oder später solltest du es sagen sonst stört es dich doch. Lieber an einem moment wo es passt und ihr alleine seit.

crazyvelvetpaw
Fragesteller

Ja, das ist eine gute Idee, danke!

Nein,lieber nicht.Es kann danach vieles kaputt gehen