Wie fühlt sich Liebe / Verliebtsein an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man verliebt ist hat man folgende positive Symptome: ):

  • Herzrasen (Herzklopfen)
  • ein kribbeln im Bauch (das sind die sogenannten Schmetterlinge)
  • weiche Knie
  • ständig spürt man eine innere Aufregung, die heftiger wird je näher man der umschwärmten Person kommt
  • man denkt Tag und Nacht nur an diese eine Person
  • Appetitlosigkeit ist auch nicht selten .....

Ich kann dir nur sagen, wenn es dir passiert, dann geniese die Gefühle! Und wenn dann noch beide Personen gleichzeitig ineinander verliebt sind dann ist es grandios. Nicht umsonst wird Verliebtheit mit einem Rauschzustand verglichen. Verliebtheit wird erst dann sehr Schmerzhaft, wenn die Liebe nicht erwidert wird, weil man dann diesem Menschen nicht näher kommen kann, wenn nicht mal ein Küsschen drin ist:( Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen sich zu verlieben.

Ich wünsche dir das du es bald selber erleben kannst.

Gruss, georgie

Du willst immer in seiner Nähe sein. Willst ihn berühren und wenn er dich dann anspricht fängen einige das Stottern an, ander sind total verunsichert und wieder ander können sich dann auch ganz normal unterhalten (hängt ganz von einem "Ich" ab). Du musst oft an ihn denken und träumst ungewöhnliche Sachen von ihm. Du hast auf einmal total gute Laune und weißt nicht warum. Du musste ihn immer angucken, wenn du ihn siehst.

So süüüß! Es dreht sich, es schmetterlingt und es dreht sich, benommen, nicht besonnen, ach, was ist man aufgeregt, überall juckst oder? Was ist das? alles, himmelblau und rosarot. Alles dreht sich! Ich laß immer alles fallen und so eine Leichtigkeit und so ein süßes Spiel! Man denkt nur an das eine, es muß zur Endladung kommen, immer schöner, süßer und schneller! Die Schmetterlinge sind alle im Bauch! Wo wollen sie denn noch hin? Oh, ist das süß! Ich brauch einen Spieß, oh, ist der süß! Haste das jetzt alles verstanden in aller Primitivität?

sherlotta
Fragesteller

Ich habs verstanden^^ Und ich danke euch allen für die vielen Tipps. Vielen, vielen Dank! LG sherlotta

Das kann man nicht beschreiben...ich verspreche dir, dass du es zweifellos spürst, wenn du verliebt bist. Du spürst einfach ein Kribbeln im Bauch, es fühlt sich fast so an, als würde dich jemand am Bauch kitzeln. Und wenn du dir vorstellst, ihn zu küssen, drehst du fast durch. Herzklopfen und ein kribbelndes Gefühl im Bauch. Du bist automatisch total Glücklich und kannst nichts dagegen tun.. Es ist das schönste Gefühl überhaupt. Hoffen, ich konnte helfen =D

LG.Andrea

Man denkt immer an diese Person und findet ihn/sie hübsch. Man möchte viel mit ihm/ihr machen und man möchte immer bei ihm/ihr sein oder man will mit ihm/ihr etwas machen. Meistens bekommt man ein Kribbeln im Bauch und man ist am Anfang sehr Aufgeregt. (Ich zu mindestens ^^)

Man kann sich nie 100% sicher sein. Aber das ^ sind Anzeichen dafür. Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Glück!!