Ich bin verliebt in einen syrischen Flüchtling?
Hallo Zusammen :)
Ich habe mich bis über beide Ohren in einen Moslem aus Syrien verliebt. Er ist seit zwei Jahren in Deutschland und wir arbeiten zusammen.
Wir haben schon miteinander geschlafen, obwohl das in seiner Religion verboten ist.
Ich habe mich mit dem Koran und dem Islam nicht wirklich beschäftigt... Kurz zu mir: ich bin 28 (er 27) und seit dem ich Geld für den Kirchenverein zahlen muss aus der Kirche ausgetreten. Ich glaube nicht an Gott, ich glaube, dass es etwas gibt was größer ist als wir..
Heute sagte er mir, dass es in seiner Religion verboten ist, was wir tun und das er glaubt, er kommt nicht ins Paradies und so... Nun sagte er mir, er darf keine Freundin haben. Man muss ernste Absichten haben. Familie, Hochzeit und so. In Deutschland ist es ganz normal, "einfach so" zusammen zu sein...
Was meint ihr dazu?
21 Antworten
Erkläre ihm, wie die Dinge in Deutschland gehandhabt werden. Warum du findest, dass das gut ist. Inspiriert euch gegenseitig.
Beides, Liberalität und Konservatismus haben ihre Berechtigung, wenn sie nicht zu extrem sind.
Vielleicht findet ihr ja einen Mittelweg, der beide Seiten von euch bereichert und weiter bringt.
Dass Muslime ihren Geschlechtstrieb an Europäerinnen ausleben ist eigentlich ganz normal. Für sie sind das nichts anderes als Prostituierte. Geheiratet wird dann aber natürlich die jungfräuliche Muslima.
Lass dich aber nicht hintergehen. Viele benutzen das nur, um sich einen Aufenthalt zu erschleichen und das Resultat ist große Enttäuschung.
Dieser Mann hat recht. Er ist Muslim. Das was ihr getan habt, ist eine große Sünde. Sei nicht so egoistisch und denke nicht nur an dich. Verleite ihn nicht noch mehr in Sünden. Der Mann soll die Beziehung beenden. Lass den Mann in Ruhe am besten. Du liebst den nicht wirklich, denn sonst würdest du es ernst nehmen, dass er eine Religion hat, selbst wenn du da nicht dran glaubst. Du bist ja nicht mal mehr Christin. Du glaubst ja nicht an Gott. Der Mann darf dich nicht mal heiraten. Er darf Jüdin, Christin oder Muslima heiraten. Weißt du das, oder hast du dich nicht mal dafür interessiert?
Was soll man dazu sagen, erst flankt er dich weg, dann ist es Verboten und möchte es nicht mehr, du wurdest verarscht.
Wie viele "Moslems" sitzen in der Spielothek, gönnen sich ein Jacky-Cola und philosophieren über den Koran.
Versuch die Geschichte schnell zu vergessen und das nächste mal bist du schlauer, viel Erfolg in deinem weiteren Werdegang.
Ich kann da leider keine klare Frage erkennen, denke allerdings, dass aufgrund des doch sehr großen kulturellen Unterschiedes zwischen euch erstmal grundlegende Dinge geklärt werden sollten. Wir leben schließlich in einem säkularen Staat, der nach den Grundsätzen westlicher Demokratien geprägt ist. Wenn ihr euch wirklich liebt werdet ihr natürlich auch diesen kulturellen Graben bezwingen...