Ich bin verliebt in die Schwester meiner Freundin. Was kann ich tun?

5 Antworten

Es ist nicht fair, wenn Du neben Deiner Freundin ohne Gefühle lebst. Das muss sie doch merken und was sagt sie dazu? Sei ehrlich und stehe dazu, daß Du nichts mehr für sie empfindest. Weil das schon so lange geht, gibt es wohl kein Rezept wie Du das retten kannst. Ob Du mit der Schwester glücklich wirst bleibt offen, aber Du bist Deiner Freundin zumindest ein Gespräch schuldig.

Nil1001  28.05.2014, 20:10

Das wird sie nur verletzten ! Frauen meinen nur sie wollen die Wahrheit wissen aber wirklich wollen sie nur das hören was sie nicht verletzt bzw. weh tut.

lieblingsmam  28.05.2014, 20:54
@Nil1001

Keine Frau will mit einem Mann zusammen sein, der sie nicht liebt!

Mysticsaphir  30.05.2014, 01:27
@lieblingsmam

ich geb euch beiden recht. wir Frauen wollen die Wahrheit wissen, und ja, die Wahrheit tut weh, aber sie ist besser als die gestohlene Zeit von einem Mann, der einen nicht mehr liebt.

Gefühle lassen sich nicht beliebig steuern. Du solltest ehrlich zu dir selbst sein und die Beziehung beenden, die dir nichts mehr gibt.

Es ist nicht anzunehmen, dass dir die Schwester deiner Freundin um den Hals fallen wird, aber du kannst beiden Frauen gegenüber ehrlich sein und versuchen, deine Gefühle zu vermitteln. So spielt das Leben manchmal. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du dich von dieser Familie verabschieden müssen.

Es ist nicht fair, deiner Freundin Lebenszeit zu stehlen, das tust du ja, weil du sie nicht mehr begehrst.

Du hast wirklich ein Problem!!!

Du hast die Wahl schweigen und alles bleibt gleich oder Reden und alles verändern sich. Kannst du mit den Konsequenzen Leben.

Wenn du nicht mit deiner Freundin redest könnt ihr nichts ändern an eurer Beziehung. Frag sie wie sie euch sieht. Vielleicht sieht sie eure Beziehung wie du. Da hilft nur reden über Gefühle. Klärt eure Empfindungen für einander. Ok, ich weiß ist schwer aber nötig.

Wen du das mit der Schwester sagst..... ich würde dich anschreien und Rausschmeißen. Die Beziehung wäre wahrscheinlich aus. Keine Mensch will ein Lückenbüßer sein. Ob du die Schwester bekommst.... schwierig, hängt davon ab was sie für dich empfindet. Die Beziehung zu ihren Eltern ist dann bestimmt sehr angespannt.

Rede mit deiner Freundin und dessen Schwester und das Problem wird sich lösen.

Nil1001  28.05.2014, 20:08

Oh mein Gott, wie ich solche unnötigen Kommentare HASSE. Rede ! Fällt dir leicht zu schreiben. Reden nicht immer die Lösung, so verliert er die Schwester, verletzt seine Freundin und bekommt ein Stempel für sein Leben dass er sich in schwestern verliebt.

Lillyrund  28.05.2014, 20:11
@Nil1001

Ist eben schwierig, wenn man die Wahrheit nicht verkraften kann....

Nil1001  28.05.2014, 20:28
@Lillyrund

Erstmal muss man wissen was die Wahrheit ist und wie man es am besten schonend beibringt und ob da andere Möglichkeiten die die andere Person nicht verletzten und vllt Beziehungstechnisch nicht kaputt machen. Wenn seine Freundin das hört wird sie nie wieder normal mit ihrer Schwester und ihrem jetzigen oder zukunfitigen Freund, Sie wird immer Angst haben dass er sich in sie verliebt !!!

Hallo ASDF6,

sehr schwere Frage, die Du da stellst. Ich habe sie zweimal gelesen, um sicher zu gehen, dass ich nichts überlesen habe. Zuerst einmal zu Deiner Freundin. Bei Euch ist der Alltagstrott eingezogen, das ist in einer fast achtjährigen Beziehung nichts Ungewöhnliches. Nicht nur das, Deine Gefühle für sie sind praktisch erloschen, denn Du schreibst, es würde Dir nichts ausmachen, ginge sie fremd. Du hörst ihr nicht mehr richtig zu und gibst eintönige Antworten. Ich interpretiere das so, dass ein richtiges Gespräch zwischen Euch nicht mehr stattfindet, oder irre ich mich?

Und damit gibt sich Deine Freundin zufrieden? Merkt sie denn nicht Dein Desinteresse?

Seit ca. zwei Jahren empfindest Du mehr und mehr für die ältere Schwester (33) Deiner Lebensgefährtin. Seit zwei Jahren vergeht kein einziger Tag, an dem Du nicht an Sie denkst. Verbotene Früchte schmecken besser, nicht wahr? Was reizt Dich an dieser Frau so? Hast Du Dir diese Frage schon mal gestellt und eine Antwort darauf gefunden?

Wenn die Schwester mich unabsichtlich berührt, schießt Adrenalin durch meinen ganzen Körper. Ich versuch mich dennoch unter Kontrolle zu halten, was mir bisher zum Glück immer gelang.

Du meinst, es wäre Deiner Freundin entgangen? Ich bin nicht davon überzeugt! Frauen haben für so etwas eine sehr feine Antenne, vor allen Dingen dann, wenn sowieso die Beziehung nicht mehr stimmt. Und was die Schwester Deiner Freundin angeht, bin ich überzeugt, sie hat gemerkt, wie der Hase bei Dir läuft. Vielleicht sind die Berührungen gar nicht so zufällig, wie Du annimmst. Vielleicht provoziert sie Dich ein wenig?

Selbst wenn Du recht haben solltest, alles sei ganz harmlos und Du willst auf keinen Fall mit der Schwester zusammen kommen. Ein Betrug wäre das Letzte, an das Du denkst, zumal es die ganze Familie zerstören würde. Wie wahr!

Dann sei bitte so konsequent und fair und beende die Beziehung mit Deiner Freundin.

Sie auf diese Art und Weise hinzuhalten ist nicht gentlemanlike. Sie sollte die Chance haben, einen Partner zu finden, der sie aufrichtig liebt.

Ob das zwischen Dir und ihrer Schwester jemals was wird, bezweifle ich allerdings. Vielleicht eine kurze Affaire, aber mehr nicht.

AntoninusPius  01.06.2014, 22:10

Sehe ich auch so. Super Antwort!