Ich bin unkreativ, muss jedoch eine Geschichte schreiben?

Es darf auch gerne etwas abenteuerliches sein :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die idee mit dem Baum ist schon mal nicht grund verkehrt. Vielleicht könnte man der Sache einen gewissen Zeitgeist einverleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass der arme Baum mit ansehen musste, wie seine Nachbarn der Säge zum opfer fielen. Vielleicht könnte ja in ihm die erkenntnis reifen, dass der Sinn des lebens für einen Baum darin besteht, samen in alle Winde zu verstreuen, so dass viele neue junge bäume aus ihnen heranwachsen.

Eine andere gute idee wäre es, wenn eine schöne idyllische Familiengeschichte aus der Sicht eines Baumes erzählt wird. dass z.B. ein junges Pärchen ein Haus gekauft hat, wo der Baum auf dem Grundstück steht und irgendwann der Papa mit dem Sohn ein Baumhaus in die Krone baut, was dem Baum zu erst etwas weh getan hat, er aber dann igendwann "gelernt hat" den Schmerz zu ertragen.

Das Baumhaus könnte über die Jahre in Vergessenheit geraten, und irgendwann kommt der Sohn, mittlerweile selbst erwachsen, selbst vater von zwei Kindern zurück, nach dem die Eltern gestorben sind, und bringt sprichwörtlich neues Leben in das Baumhaus.

lg, Anna

Guitarist267
Fragesteller

Danke!!!

-Es gibt eine Pflanze, die genau so aussieht wie eine, die man essen kann. Aber diese ist giftig. Durch einen Vorfall fängt diese pflanze, die eigentlich ausgestorben war wieder an zu wachsen und die Menschen verwechseln sie mit der anderen, nicht giftigen.

Guitarist267
Fragesteller

Sehr gute Idee! ^^

Das muss ich mir merken, könnte man vielleicht kombinieren.

Vielleicht eine überdimensionale fleischfressende Pflanze, die einen Wanderer frisst. Von da ausgehend dann sowas wie, dass er versucht sich da zu befreien oder alternativ, dass er in der Pflanze in eine Parallelwelt gelangt.

Ich bin eine hunderjaehrige Eiche die schon viel erlebt hat. Ich stehe vor einem Sechs-Familienhaus und habe dort Franz aufwachsen sehen. Damals war ich noch jung und biegsam, und er ist immer auf meine unteren Aeste geklettert. Usw usw...

Guitarist267
Fragesteller

Auch gut! ^^

Danke für deine Antwort!

Überlege vielleicht, wie die Blume sich über die Jahre durch Umwelteinflüsse (Klimawandel, Abgase, Autos etc.) entwickelt hat und was ihre Eindrücke sind :D

Guitarist267
Fragesteller

Gute Idee!

Würdest du das dann als Art Tagebuch sehen?

httpjamie  27.10.2022, 15:24
@Guitarist267

gibt viele Möglichkeiten der Ausschmückung, Tagebuch, Kurzgeschickte,... :)