Ich bin über rot gefahren und wurde von der Polizei angehalten und hab auch schon eine Post bekommen,nun möchte ich mich als Polizist bewerben und es wird?

7 Antworten

Hallo.

Lass dich nicht verrückt machen, Wenn in der Bewerbung gefragt wird, solltest du die Wahrheit schreiben, das wollen die , Fehler macht jeder.

So, nun Zahle und die Sache läuft von alleine.

Wen man nicht mal bei so was sehr einfachen aufpasst ist man bei der Polizei völlig falsch da steht sogar eine Freiheitsstrafe drauf  bei ROT fahren und dann noch von der Polizei erwischt da ist die höchst Strafe fällig .

 Ampel bei schon länger als 1 Sekunde leuchtendem "Rot" überfahren 200 € 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot & je nach Tatbegehung Geldstrafe, Führerscheinentzug und Freiheitsstrafe bis 5 Jahre gemäß § 315c StGB möglich

https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/

Nein? Ich hatte eine höhe von 120 euro als Strafe und es war unter 1 sekunde und sowas kann jeden mal passieren auch einen Polizisten

0

Für eine Anklage und eventuelle Verurteilung nach 315c StGB muß schon ein bißchen mehr vorgefallen sein als nur mal eben das Rotlicht zu übersehen.

0
@Artus01

Das ist auch vollkommener Blödsin, laß Dich nicht verrückt machen.

2

Rote Ampel an Baustelle überfahren?

Hallo,

Neben meiner Hofeinfahrt wo ich meinen Stellplatz habe wir das dach eines Hauses neu gemacht und deshalb ist eine Seite der Straße gesperrt und es wurde eine mobile Ampel eingerichtet. Das Problem ist das die Ampel 20 Meter vor meiner Hofeinfahrt weg ist das heißt ich sehe nicht ob rot oder grün ist. Also bin ich gefahren weil es kam kein Auto. Als ich dann an der anderen Seite der Baustelle war schaltete die Ampel auf Grün und genau dort stand die Polizei:(( Sie hat gehalten weil ich ja grade gekommen bin aber sie hat nicht gewunken oder mich angehalten. Ich habe jetzt nur Angst das die mir den Führerschein weg nehmen weil ich noch in der Probezeit bin. Aber im Endeffekt bin ich ja nicht über rot gefahren sondern aus der Einfahrt raus mir bleibt ja eigentlich auch nichts anderes übrig:// kennt sich da jemand aus

...zur Frage

Von EINEM Polizisten angehalten. 35km/h zu schnell gemessen

Hallo alle miteinander,

Erst einmal zu mir : Ich bin in der Probezeit und Rechtschutzversichert !

Zum Vorfall :

Ich wurde heute mit 35km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen ( mit einer Pistole, kein mobiler Blitzer ) und angehalten. Es war jedoch nur EIN Polizist und ich bin mir 100% sicher, dass ich nicht 35km/h zu schnell gefahren bin, (können meine Beifahrer auch bezeugen). Was für Möglichkeiten habe ich, wenn ich den Vorwurf nicht akzeptiere?

P.s. Der Polizist hat mich gefragt ob ich die Anschuldigung zugebe, ich habe es nicht zugegeben, worauf hin er mir sagte, das ich Post bekomme.

Was kommt auf mich zu ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Post von Polizei16?

Hab grad ne schwere Familiensituation und kann keinen stress mit Polizei und so gebrauchen nun meine Frage ich wurde von der Polizei angehalten weil ich mit 16 mit Musik ohne Licht im Schritttempo gefahren um ca 12 uhr und die haben meinen perso gesehen und sich was aufgeschrieben und mich dann gelassen aber ich bin besorgt das ich post bekomme

...zur Frage

Polizei,rot,nicht angehalten?

Ich bin über rot gefahren. Kurze Zeit später hab ich bemerkt das die Polizei 1 wagen hinter mir war. Ich bin die nächste rechts abgebogen und sie haben mich nicht angehalten. Danach sah ich Sie nicht mehr.

Ich bin in der Probezeit und frag mich ob ich jetzt trotzdem eine Strafe bekomme?

...zur Frage

Über rot gefahren, kein Blitzer, keine Polizei

Ich bin vor ein paar Tagen über rot Gefahren, das war aber nicht mit Absicht. Aber mich hat keine Polizei angehalten und geblitzt wurde ich auch nicht. Also meine Frage ist : Was kommt jetzt auf mich zu ? Brief ? Anzeige ? Bußgeld ? Führerschein weg ?

...zur Frage

Über die rote Ampel gefahren doch nicht geblitzt?

Kann man rechtlich dagegen vorgehen, wenn man von der Polizei angehalten wurde und beschuldigt wird, über rot gefahren zu sein, obwohl es weder Blitzer noch Radar gab, sondern nur gesehen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?