Ich bin therian , aber weiß nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll?
Hat irgendwer eine Idee?
Hallo zusammen,
wir haben hier Kommentare entfernt. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns bei gutefrage sehr wichtig. Wir bitten Euch, dies zu beachten - gerade auch in Themen, bei denen die Meinungen stark auseinandergehen. Eine Diskussion auf sachlicher Ebene führt meist zu mehr als ein emotionaler Austausch, Provokationen oder persönliche Seitenhiebe.
Natürlich dürft und sollt ihr diskutieren, einander widersprechen, etc. Achtet dabei aber bitte immer darauf, dies auf einer respektvollen und sachlichen Basis zu tun.
Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Danke Euch!
Viele Grüße
5 Antworten
Hi 🍃
Du solltest erstmal gründlich darüber nach denken.
Wenn du darüber nach denkst es ihnen zu sagen, solltest du erst folgende fragen beantworten:
Aktzeptieren sie Therians?
Denkst du das deine Freunde/Familie das verstehen?
Denkst du sie werden dich anders behandeln? und willst du das?
Wie sollen sie sich verhalten? (Das musst du ihnen auch mitteilen, z.b. ob sie dich anders behandeln sollen.
Manchmal ist es auch besser es für sich zu behalten, ich habe niemandem erzählt das ich ein Therian bin. Ich denke das meine Eltern/Freunde es verstehen würden. Aber ich möchte einfach nicht das sie anders von mir denken/mich anders behandeln.
Wenn sie Therians nicht kennen/akzeptieren, kannst du ihnen sagen das du es Online gesehen hast und eigentlich ganz cool findest und ihnen dann erklären was es ist. Du kannst auch sowas sagen wie: "Ich finde diese Therians echt cool. Ich glaube ich wäre auch gern einer." Dann kannst du an der Reaktion ganz gut erkennen wie sie reagieren würden. (Ich weiß das man sich das nicht aussuchen kann, es ist ja auch nur um die Reaktion zu sehen.
Wenn sie es Akzeptieren, suche am besten einen Moment wo alle entspann sind/ gute Laune haben und suche vorsichtig das Gespräch. Sei ehrlich und zeige ihnen das du es ernst meinst. Es ist wichtig das die richtige Atmosphäre herrscht, wenn es z.b. gerade einen Streit in deiner Familie gab wäre das ein EXTREM unpassender Zeitpunkt.
Mach das was du für richtig hältst, wenn du es ihnen sagen willst, stelle sicher das du ihnen erst genau erklärst was Theriantrophie ist und was nicht. Stelle z.b. klar das es NICHTS mit Zoophilie zu tun hat.
Viel Glück 🍀
Hallo Caylotta,
ich darf offen sprechen: wo es gesellschaftlich noch immer eine Diskreditierung dieser Thematik geben mag, es vielleicht unklar ist, wie die Eltern selbst dazu eingestellt sind, eher mal ein Geheimnis hüten.
Du kannst immer etwas vorfühlen. So mag Dir untergekommen sein, dass es Therians gibt und wie sie sich wahrnehmen und identifizieren. Da kannst Du immer mal eine Meinung Deiner Eltern abholen - und weißt wie sie denken.
Du kannst sie aber mit dem, was Du weißt, gern ein Stück weit an das Thema heranführen. Das mag ihnen den Freiraum schenken, auch Theriane wahrzunehmen und zu verstehen.
Dann kann der Moment gekommen sein, wo Du mit all der Beschäftigung mit dem Thema an Dir selbst festgestellt hast, dass Du ein Therian bist und Dich als eine bestimmte Art oder mehrere solcher Arten identifizierst oder eine solche Dimension in Dir lebst.
Viele lieben Grüßen und ein liebevolles miau,
EarthCitizen
Ich hab erst gestern eine junge Frau im Fuchskostüm auf einem E-Roller in der Stadt gesehen. (ohne Fuchsschwanz)
Im rosa Anzug, mit Helm und Fuchsohren.
Leg dir doch eine Mütze mit Ohren deines Tieres zu, und sag, die Mütze sei lustig.
Dann zur Faschingsparty volle Montur.
Wenn du sonst rausgehst, brauchst du ja keine Gesichtsmaske oder Schwanz zu tragen, nur farblich passend Hose und Jacke + Mütze, dann gewöhnen sich deine Eltern langsam daran.
Du bist doch hoffentlich kein Insekt oder Schnecke?
Dann ist doch gut. Fühl dich so, und wenn man keine extra Klamotten braucht, ist es den Eltern sicher egal.
Lass das besser.
lg up
Sag es lieber nicht. Oder zumindest noch nicht jz. Es kommt außerdem drauf an, wie lange du das schon weißt. Und falls du es ihnen unbedingt sagen wollen würdest, dann Bring es ihnen langsam bei, vielleicht wissen sie auch gar nicht, was ein therian ist, dann musst du dened das auch noch erklären
L.G. E✨✌🏻
Das tragen von gear oder Quadrobics machen macht dich nicht automatisch zum therian, es kommt nur auf dein Gefühl an :3