Ich bin so depressiv wegen der Welt?
Ich bin eine sehr empathische Frau....sehe überall auf der Welt Konflikte und böse Sachen.
Ich sehe wie die Menschen miteinander umgehen oft ausbeutend und unfair zueinander.
Viele Frauen und Männer in der Beziehung arbeiten nicht zusammen sondern oft gegeneinander.
Mit tut das alles so weh. Ich hab richtig starken Weltschmerz.
Ich bin als Kind aufgewachsen wo sich die Eltern auch nur gestritten haben.
Ich bin traurig darüber wie die Welt so ist.
Ich verbreite selber gerne Unterstützung und erkundige mich nach den Wohlbefinden anderer.
Die meisten Menschen sind egoistisch wie lebe ich damit?
2 Antworten
Ich fühle deinen Schmerz und kann ihn sehr gut verstehen, auch ich habe oft solche Gedanken gehabt und spiegel die Gefühle oft in meiner Musik wieder.
Was ich dir empfehlen kann:
- Social Media detox: Viele Dinge die man täglich sieht werden dir durch Soziale Medien gezeigt und gepusht, vor allem wenn du auf solche Videos reagierst. Auf Dauer ist das ziemlich schädlich. Leg dein Handy also öfters Mal bei Seite.
- Triff dich oft mit guten Freunden oder tue Dinge, die dir gut tun. Gaming, Musik machen oder Kinobesuche sind z.B mein "Save Space". Versuche deinen zu finden und nutze ihn für dich.
- Schreibe deine Gefühle auf oder nutze deine Kreativität um deine Gefühle rauszulassen. Du könntest einen Podcast machen, selbst wenn er nur für dich selber ist. Hauptsache du kannst deine Gefühle "loslassen".
- Tue etwas gutes für deine Umwelt. Engagiere dich in einem Ehrenamt, sammel Müll, hilf in Einrichtungen aus. Hier wirst du oft Dankbarkeit spüren und dich selber besser fühlen, weil du weisst, das du einen Unterschied machen kannst.
Dir alles gute und viel Kraft, auf dass es dir bald besser gehen wird :)
Konsumiere weniger Medien. Konzentriere Dich auf das Gute und hilf, davon mehr zu verbreiten.
Leg Dir gesunden Egoismus zu.