Ich bin schwanger?

Gretanonymous  21.11.2021, 22:41

Wie konnte das überhaupt passieren?

Leyla0908
Fragesteller

Kondom ist gerissen aber wir dachten es würde eh nichts passieren :/

8 Antworten

es genügt eben nicht, wenn einer einen fehler macht, damit es zur katastrophe kommt, müssen mehrere fehler zusammenkommen.

ob man mit 15 sex haben muss, ist sicher diskutabel. fest steht, dass man in diesem alter viellecht schnell geil wird, und spass macht es auch, aber die tragweite dessen, was passieren kann zu erkennen, das wage ich zu bezweifeln. ein film über diese situation hiess mal "wenn kinder kinder bekommen" - sehr schön formuliert.

dass beim sex das kondom reisst, ist mir unbegreiflich, ich vögele seit nunmehr 45 jahren mit kondom, wenn ich keine kinder bekommen will und es ist noch nie irgendwas dergleichen passiert. ich kenne es eher als ausrede, wenn man keins benutzt hat - sorry - und das kommt durchaus vor, denn wie sagte mein grossvater schon: wenn der schwanz steht, ist das gehirn ausser betrieb.

wenn man schwanger wird, sich nicht trauen a - zum arzt zu gehen, b- zu einer beratung zu gehen, c - zu den eltern zu gehen (die finanziell verantwortlich sind für das kind, weil du noch minderjährig bist), ist selten dumm.

und dann zu warten, bis du im 4 monat bist, damit eine abtreibung als korrektur nicht mehr möglich ist, ist der vierte sargnagel, den du da eingeschlagen hast. versteh mich nicht falsch, ich bin gegen abtreibungen, denn ich finde, die müssen nicht sein (ausgenommen medizinische oder psychologische gründe, bspw bei einer vergewaltigung). auf den punkt gebracht: es gibt pille, spirale, diaphragma, kondome, knaus ogino und aufpassen, menno. es muss nicht sein.

und natürlich hilft das alles nichts, es sei denn du trollst und die, die sich hier alle aufregen lernen vielleicht was draus - das wäre die gute seite dieser frage.

oder du steckst tatsächlich tief in der kacke - dann gibts nur die möglichkeit, deinen eltern endlich mal reinen wein einzuschenken - oder irgendwo um asyl zu bitten, quasi ins kloster zu gehen (war früher populär), wenn du angst haben musst, zb einem ehrenmord zum opfer zu fallen.
es gibt lösungen, zb das kind zur adoption freizugeben, aber nicht ohne die eltern, und in streng religiösen familien sind unschöne auswirkungen nicht auszuschliessen.

allerdings nutzt dir dieses wissen nichts, wenn du schwanger wirst musst du dich damit auseinandersetzen, der vater muss es und eure beiden eltern müssen es auch.

je länger du wartest, desto schlimmer wird die katastrophe, im 4 monat merkt man langsam auch was und eine gute mutter weiss das schon vorher, bei ihrer tochter, das sieht sie ihr an. verlass dich drauf.

also. augen zu und durch. eltern bescheid sagen. scheisse hast du schon gebaut, mach sie nicht noch grösser.

Erstens mal viel Erfolg.

Und zu der Frage, ich würde an deiner Stelle (bin auch w/15) erstmal versuchen mit meinen Besten Freunden darüber zu reden und mir deren Unterstützung zu holen.

Ansonsten musst du dich wohl einfach trauen und deinen Eltern das sagen und erklären, wie das ganze passieren konnte.

Du solltest es ihnen sofort sagen... dass sie so streng sind, wird dir ja schon bewusst gewesen sein, bevor du Sex hattest. Jetzt wirst du mit der Reaktion deiner Eltern leben müssen.

Sagst du es ihnen jetzt nicht, werden sie es sowieso demnächst sehen, weil dein Bauch anfängt zu wachsen. Lange wirst du die Schwangerschaft also sowieso nicht mehr geheim halten können.

Wie du es ihnen sagen sollst, kann ich dir auch nicht sagen, da ich deine Eltern nicht kenne. Ich würde vorschlagen, einfach gerade heraus... am besten zusammen mit deinem Freund.

Sorry - aber warum hast du monatelang den Kopf in den Sand gesteckt und die Frist für einen Schwangerschaftsabbruch in Deutschland verstreichen lassen? Was war dein Plan?

In einer Schwangerschaftkonfliktsituation ist in jedem Alter keine Option leicht und jede Entscheidung schwer zu treffen. Da wäre es gut, auch die Eltern frühzeitig mit ins Boot zu holen. Vielleicht findest du dabei Unterstützung in deiner Familie - z.B. eine Tante, Oma oder Freundin deiner Mutter, mit der du dich gut verstehst.

Viele junge Frauen haben Angst davor, ihrer Mutter oder ihren Eltern zu erzählen, dass sie schwanger sind. Die meisten, die sich ihrer Mutter oder ihrem Vater anvertrauen, erfahren Unterstützung – oft viel mehr, als sie zunächst gedacht haben. Meist ist die Reaktion gar nicht so "schrecklich" wie befürchtet.

Auch Eltern waren mal jung und naiv und vielleicht sogar ein bisschen leichtsinnig. Nach dem ersten Schock (sicherlich haben sie sich etwas anderes für ihre Tochter gewünscht) wollen sie bestimmt nur dir helfen, dich schützen und unterstützen.

Am besten vereinbarst du einen Termin bei einer anerkannten Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle, z.B. bei der

https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/rechte-und-sexualitaet/schwangerschaftsabbruch.html

Dort erhälst du nützlichen, individuellen und unparteiischen Rat und Hilfe bei der Entscheidung, wie es denn nun weitergehen soll.

In der Beratung kann auch der potentielle Kindsvater oder eine andere Vertrauensperson anwesend sein, wenn du das möchtest.

Die Beratung umfasst die Konfliktklärung hinsichtlich der emotionalen, seelischen, partnerschaftlichen und lebensplanerischen Aspekten von Elternschaft.

Sie gibt Informationen über staatliche und andere Sozialleistungen und Unterstützungen – Elterngeld, Kindergeld, Unterhalt, Wohngeld, existenzielle Leistungen.

Wenn es für einen straffreien Schwangerschaftsabbruch in Deutschland zu spät ist, bliebe gegebenenfalls nur der Weg ins benachbarte Ausland, z.B. hierhin:

https://www.abtreibungholland.de/schwangerschaftsabbruch/schwangerschaftsabbruch/abtreibung-18-bis-22-woche/

Fristenregelungsmodelle (der Entscheid liegt bei der Frau) machen einen Schwangerschaftsabbruch in der Niederlande bis zur 22.SSW, in Schweden bis zur 18.SSW und in Österreich bis zur 16.SSW möglich.

In England ist ein Schwangerschaftsabbruch bis zur 24.SSW (mit sozialer Indikation - Entscheid wird also von Drittpersonen gefällt) möglich.

Alles Gute für dich!

Mit 15/16 Kinder zu bekommen ist in einer Strengen Türkischen Familie doch hoch angesehen, du musst aber deinen Freund heiraten, so Schnell wie möglich damit nichts Auffliegt. Dann kommt das Kind auf Die Welt und wenn niemand alle Monate abzählt wird man nicht wissen, dass du vor der Ehe Sex hattest.

Oder

Du versteckst nichts, wirst eine Selbstbewusste Frau, suchst dir eine Vertrauensperson und Erzählst es den Eltern, wenn sie dir mit Harten Strafen drohen, dann fliehe zur Vertrauensperson.

isebise50  22.11.2021, 11:10

Soll dein erster Absatz ein Scherz sein?

Minderjährige sind in Deutschland vor zu früher Heirat geschützt. Das Alter der Ehemündigkeit ist im Interesse des Kindeswohls auf 18 Jahre festgelegt.

Auch gelten klarere Regeln für den Umgang mit Ehen, die von Minderjährigen nach ausländischem Recht geschlossen wurden.

Eine Ehe, die unter Verstoß der Ehemündigkeitsbestimmung im Alter zwischen 16 und 18 Jahren geschlossen wurde, soll durch richterliche Entscheidung aufgehoben werden. In besonderen Härtefällen kann allerdings von einer Aufhebung abgesehen werden. Das gilt auch dann, wenn der minderjährige Ehegatte zwischenzeitlich volljährig geworden ist und die Ehe bestätigt.

Hatte einer der Ehegatten zum Zeitpunkt der Heirat das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet, ist die Ehe nach dem Gesetz automatisch unwirksam.

NastyaOlive  22.11.2021, 14:17
@isebise50

Bald ist sie wahrscheinlich 16. Außerdem muss sie nicht staatlich heiraten.

In der Moschee heiraten Reicht schon aus, Falls das möglich ist unter 18.