Ich bin schon wieder durch Nofap gefallen irgendwie schaffe ich es nicht durchzuhalten und mache mir danach ständig Vorwürfe?

2 Antworten

Es ist für einen Mann sehr unnatürlich, sich nicht sexuell selbst zu befriedigen,

wenn er keine Partnerin hat. In den Hoden werden ständig Tausende von Spermien

gebildet, in den akkzessorischen Geschlechtsdrüsen (Bläschendrüse und Prostata)

entspechende Mengen an Trägerflüssigkeit.

Man soll es mir der Selbstbefriedigung nicht übertreiben, sich nicht durch Pornos

ständig künstlich geil machen, man soll es aber auch nicht komplett unterdrücken.

Wenn Du ungefähr drei mal pro Woche ohne Porno onanierst, und in den Tagen

dazwischen eine Pause einlegst, dann ist das sehr gesund und vollkommen

in Ordnung.

So übst Du etwas Selbstbeherrschung, dennoch bleiben Deine Genitalorgane im

Training (wichtig für eventuelle spätere Beziehung) und es staut sich nichts an.

Alles in Ordnung, mach Dir keinen Kopf mehr deswegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sexualität gehört zur Biologie
rnmrn
Fragesteller

Ich mache es ungefähr jeden 2-3 Tag. Ich habe jedoch den Verdacht, die Selbstbefriedigung als Kompensation Möglichkeit für bestimmte Emotionen zu missbrauchen.

evaness  01.02.2022, 19:13
@rnmrn

Bist Du manchmal frustriert oder wütend auf jemand oder etwas?

Oder ist es mehr ein Leeregefühl? Welche Emotionen könnten es sein?

Könnte es sein, dass die negativen Emotionen kommen, wenn Dir die

sexuelle Befriedigung fehlt? Dann ist es kein Kompensieren.

rnmrn
Fragesteller
@evaness

Ich glaube es ist Trauer und Einsamkeit was mich belastet. Eine Emotion die vermutlich davon kommt, dass ich keine Freundin habe.

evaness  01.02.2022, 19:18
@rnmrn

Irgendwann wirst Du die Richtige finden. Wie alt bist Du denn?

rnmrn
Fragesteller
@evaness

Ich bin 23. Hässlich finde ich mich nicht, ich habe sogar paar Chancen gehabt aber irgendwie alles vermasselt.

evaness  01.02.2022, 19:20
@rnmrn

Wenn Du noch so jung bist, kommen noch viele neue Chancen.

CEOofStyle  02.02.2022, 04:03

lol ich mache es mehrmals am Tag

Warum machst du das überhaupt? Der einzig anerkannte Abstinenz-"feiertag" ist der No Nut November

rnmrn
Fragesteller

Je weniger Abhängigkeit desto besser