Ich bin nur 1,45cm groß, ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Niemand kann hellsehen und folglich kann dir niemand beanworten, ob du noch wächst oder nicht. Kann sein, kann auch nicht sein. Aber ich glaube, deine Chancen, noch zu wachsen, stehen sehr gut, denn du bist noch ein Kind!

Aber selbst, wenn du nicht mehr wächst, ist es überhaupt nicht schlimm. Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, wichtig sind Charakter, Persönlichkeit, Humor, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit usw. Zu jedem Topf paßt ein Deckel! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du macht dir nur unnötige Gedanken. du wächst noch. und wenn nicht, ist es auch egal, du bist, wie du bist.  du kannst dein wachsen nicht beeinflussen.

Man kann mit 12 nicht ausgewachsen sein, wenn ich mir mal die 6.Klässer bei mir an der Schule anschauen und das dann mit den 9.ern oder mit meinen Klasse vergleiche sieht man das fast alle 14 Jährigen schon einen Kopf größer sind und die 16 Jährigen sogar 12 Jährige Kinder sind eben noch klein mit 12 ausgewachsen gibt es nicht weil die ganze Pubertät mit den Wachstumsschüben ja erst noch kommt, okay vielleicht wirst du nicht so riesig und es bleibt bei um die 1.60m aber 2-3 cm kann niemals stimmen da hat dein Arzt sich wohl geirrt

Ein Wachstum auch mit einem Konchenalter von 15 Jahren ist es möglich zu wachsen. Während def Pubertät bekommt man einen Schub und nach der Pubertät kann man immer noch wachsen bis zu einem maximalen Alter von 23 Jahren.

Es kann aber trotzen sein, dass du keine weiteren zehn Zentimeter wachsen wirst. Ein kleiner weiblicher Körper ist für sehr viele Männer sehr süß empfunden. Achte auf dein Körper und auf dein Erscheinungsbild, dann wird dich die Größe nicht mehr stören da du umworben wirst...

Keine Sorge! 1. sind die Wachstumsprognosen eh´nur ungefähre Angaben, 2. schmälert das in keinster Weise Deine Chancen beim andren Geschlecht!

Nö!

Niko Kappel ist aiuch nicht größer!

- Sein Spitzname ist Bonsai, wie der Baum: Der kleinwüchsige Kugelstoßer

Niko Kappel gewinnt bei den Paralympics in Rio de Janeiro die erste
Goldmedaille für die deutsche Mannschaft.

Mach dir keine Gedanken! - Übrigens ist es mit zwölf Jahren durchaus wahrscheinlich, dass Du noch ein paar Zenemeter zulegtst!.

Trink jeden Tag unbehandelte Rohmilch, also nicht pasteurisiert, nicht abgekocht, vom Bauern. Die enthält noch Wachstumsfaktoren. Täglich ein Glas von 200 ml müsste reichen. Am besten wäre Ziegenmilch, schmeckt besser und schleimt nicht so wie Kuhmilch. Bei Kuhmilch wäre natürlich eine natürliche Heumilch von einem Alp-Bauern das Beste. Garantie gibts nicht, aber eine gute Chance hast du. Allerdings nicht nach einer Woche, das musst du schon ein Vierteljahr durchziehen, dann müsstest du ein bisschen gewachsen sein.

Kommentar von kugel
21.09.2016, 12:15

Wenn dem so wäre, würde ich - weiblich - heute das 2 Meter Körpermaß locker knacken...

Bin aber dennoch bei 1,58 m  hängengeblieben.

Außerdem haben Asiaten meist eine Laktoseunverträglichkeit!

2

Manche Dinge brauchen eben weniger Zeit, bis sie perfekt sind.

Hallo ChocolateCilli!

Wenn sich die Wachstumsfugen an den Knochenenden noch nicht geschlossen haben, kann der Arzt das Ende des Wachstums noch hinauszögern. Das ist aber nicht ohne Risiko. 

Am besten berätst Du Dich zusammen mit Deinen Eltern darüber mit dem Arzt. Er kann Dir sagen, was möglich ist und was die möglichen negativen Folgen sein könnten. 

Im Falle einer Behandlung müssen sowieso Deine Eltern zustimmen, da Du noch minderjährig bist.

Grundsätzlich ist eine geringere Körpergröße für eine Frau weniger nachteilig als für einen Mann. Schlimm ist es keinesfalls, wenn Du klein bleibst.

Liebe Grüße,

Giwalato 

Kommentar von chocolatechilli
22.09.2016, 22:13

Danke, für den tollen Kommentar. Das mit der Behandlung, haben wir schon mit dem Arzt besprochen, der sagt, dass es für die zu spät sei.

Lg Cc

0

Hallo,

Du wächst in Deinem Alter nicht mehr. Gott hat Dich so geschaffen, also sei zufrieden.

Alles Gute

Kommentar von ManuTheMaiar
21.09.2016, 12:17

Mit 12 nicht mehr wachsen, klar ?

Schau dir mal 6.Klässer an und stell 9. Klässler daneben, kleiner Tipp den Unterschied sieht jeder

1

Kleine Leute muss es geben!

Komme gerade mal so an die 1,58m und dass ist noch groß gegenüber meiner Freundin (auch Asiatische Wurzeln) und meiner Mutter.

Großen Leuten gehts oftmal auch nicht anders und werden mit genauso bekloppten Sprüchen geärgert wie die kleinen. Einfach nicht zu Herzen nehmen, oder mach dass beste drauß und lach mit ihnen.

Ich jedenfalls finde kleine Frauen einfach, süß, und mein Freund (1,94m) sowieso.

Viele Männer stehen drauf, allein wegen des "Beschützerinstinkts" der dann in Ihnen hoch kommt.

Da würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Es gibt kleine, es gibt große Menschen, und ignoriere einfach die Leute, die Dich vielleicht "komisch" anschauen werden. Auch Du wirst Vorteile haben.

Und was Partnersuche betrifft. Auf jeden Topf passt auch irgendein Deckel :-)

1,45cm? Ich denke du meinst 1,45m... Aber das ist nicht schlimm.Manche Leute wachsen auch erst später und werden trotzdem groß ^O^

Nicht die Größe sondern Ausdauer ist wichtig

Was möchtest Du wissen?