Ich bin Nikotin süchtig (16)?

7 Antworten

Widerstehen, nichts kaufen und am wichtigsten, NEIN sagen.

Nikotin macht sehr schnell süchtig! Du hast es wenigstens schon mal erkannt! Das ist gut.

Du musst den festen Willen haben wirklich von der Substanz loszukommen! Das ist die Grundvoraussetzung. Dann musst du, so einfach es sich anhört, einfach aufhören!

Das ist aber gar nicht so einfach wie es dich anhört! Also musst du es aushalten wenn die Sucht dich treibt! Das machst du am besten indem du das deinen Personen deines Vertrauens erzählst. Dann an einem Freitag anfangen, und möglichst unter Aufsicht den Entzug starten. Keinen Suchtstoff in der Nähe aufbewahren! Lenk dich mit Sport oder Spiel ab! Der schlimme Nikotinentzug dauert ca. 3 Tage, danach mildert es ab und nach 14 Tagen hast du es geschafft!

Aber...... einmal süchtig, immer süchtig! Du bist sofort wieder dran wenn du es auch nur einmal wieder machst! Der Tiger schläft nur!

Freu dich daran deine Freiheit wieder zu gewinnen!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider nicht so einfach, hab schlauerweise (ha ha Ironie) mit dem Rauchen angefangen.

Am besten probierst du es aber jetzt noch. Je länger du süchtig bist, umso schwerer wirds...

Viel Erfolg und liebe Grüße Miina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

von heute auf morgen komplett aufhören. Das ist meiner Meinung nach reine Kopf Sache. Ich habe von einem auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. Du musst das aber durchziehen und darfst nicht schwach werden. Ich hab mir auch eine App heruntergeladen, dort konnte ich sehen wie viel Geld ich bereits durch das Verzichten von Zigaretten gesparrt habe, absorbiertes Nikotin im Körper, wie viel Lebenszeit man „dazugewonnen“ hast, etc.

Ameliefkr
Fragesteller

Kannst du mir sagen wie die App heißt?

Du hörst einfach auf dir die Pflaster zu kleben. Dann biste mal 2-3 Tage n bisschen nervös und dann hat sich das. Mach nich so nen wind drum. Reine Disziplin frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti