Ich bin nichts wert?

6 Antworten

Habe den Realschulabschluss ez gepackt und ich denke wenn du dich bisschen reinhängst kannst du das auch! Ich kam selber von der Hauptschule auf eine Wirtschaftsschule mit LRS und dann lief alles gut. Versuch aus deinen Talenten was zu machen und sag bloß nicht du hast keine.. jeder hat welche. Bin selber momentan Depressiv und komm auf mein Leben nicht klar.. aber es geht doch immer irgendwo Berg auf. Manchmal fällt man halt auch.. aber das gehört zum Leben.

Viel Erfolg und bleib Stark 💪🏻

Vielleicht solltest du erst einmal mit Jammern aufhören!

Setze dir kleine, erreichbare Ziele und arbeite darauf hin. Klappt es, ist das ein Erfolgserlebnis, das fördert dein Selbstbewusstsein und gibt dir Kraft für das nächste Etappenziel und so weiter und so weiter .........

Du starrst nur auf den Gipfel und lamentierst, dass er zu hoch ist. Aber jeder lange Weg besteht aus kleinen Schritten ....... gehen must du sie aber selber! Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!

Weisst du, manchmal fragt man sich wirklich nach dem Sinn des Lebens. Manchmal läuft alles so verkehrt, dass man sich wirklich wie in einem schlechten Film vorkommt. Man sieht einfach keinen Ausweg und ist überzeugt davon, dass die Situation immer so bleiben wird. Du scheinst wirklich unglücklich zu sein und Gründe dafür hast du auch, aber HEY: Das ist nur eine Lebensphase! Nichts verweilt ewig, behalte das immer im Hinterkopf. Du schaffst deinen Abschluss nicht? Na und? Dann hol ich einfach nach oder mach was komplett anderes, denn Deutschland bietet zum Glück sehr viele Möglichkeiten und Alternativen für junge Leute. Du lebst vom Amt? Na und? Das ist mit Sicherheit nichts für die Ewigkeit, denn früher oder später findet jeder einen Job und meistens auch noch einen, den er mag, also auch hier: Kopf hoch! Deine Familie mag dich nicht? Das ist natürlich nicht allzu schön, denn manchmal wünscht man sich einfach Unterstützung von seinen "Liebsten". Aber das klappt nicht immer, aber auch dann ist es kein Weltuntergang, denn es gibt mehr als 7 Milliarden Menschen auf der Erde, mit welchen du tolle Freundschaften knüpfen kannst. Denn manchmal sind Freundschaften um einiges mehr wert, als die Familie. Und was deine Freundin angeht: Ist sie die richtige, wird sie sich keine teuren Geschenke wünschen, sondern mit dir durch schlechte Zeiten gehen, um später "den Honig essen zu können". Wenn sie dich liebt, dann wird sie sich nicht um die materiellen Dinge schweren! Das mit deiner Mutter tut mir wirklich sehr leid! Aber ich denke sie wäre alles andere als stolz auf dich, wenn du dir dein Leben vergeigst! Ich bin mir sicher, dass sie sich noch immer das Beste für dich wünscht und deswegen solltest du auch das Beste aus deinem Leben rausholen! Du bist derzeit niedergeschlagen und das ist okay, denn jeder hat solche Phasen, ABER: Du musst wieder aufstehen und nach vorne blicken, denn nur so wirst du was erreichen! Leg dich ins Zeug, such dir einen Job, der dir ggf. auch Spaß macht (Denn auch Quali-Abschlüsse werden nicht verachtet!) und bringe dein Leben auf trapp! Das ist nicht einfach und keiner hat gesagt, dass es einfach wird, aber die Mühe wird sich auszahlen! Du wirst später zurückblicken und sehr sehr stolz auf dich sein, glaube an dich!

LG und Alles Gute!

In solchen verzwickten Lagen helfen immer Mentaltraining und Livecotching. Dafür musst du zwar meistens auch etwas Geld ausgeben aber es lohnt sich. Bei solchen Seminaren findest du dann fast immer eine Lösung wie du mit der Situation umgehen kannst und wie du sie verbessern kannst. Hoffe du packst das :)

putzfee1  10.06.2018, 23:57

Keine gute Idee für jemanden, der das Geld dazu nicht hat. Was soll so eine Antwort?

MagixMarco  14.02.2019, 20:17
@putzfee1

wenn einem sowas wert ist ist das schon nh gute idee. Und wenn du glück hast findest du auch günstigere Seminare

Du kannst zum Arbeitsamt gehen, wovon ich nur abraten kann, wird nicht viel ändern.

Sonst suche den Kontakt zu Firmen, und frag ob sie noch Angestellte brauchen, als Aushilfsarbeiter, oder als Müllmann, da verdient man ne Menge...